mB: starke Leistung beim souveränem Sieg gegen HT München

TSV Schleißheim  :  HT München  36 : 27 (17:11)

Es bedarf im Moment keiner Traineransprache vor dem Spiel. Die Mannschaft brennt darauf, die Verletztenmisere abzulegen und zu zeigen, was sie wirklich drauf hat. Entsprechend motiviert geht sie auch diesmal ohne Patrick (Oberschenkelverletzung) und Bene (Schüleraustausch) in das Rückspiel gegen die Spielgemeinschaft aus dem Hachinger Tal, wo sie ja arg dezimiert in der Hinrunde recht unglücklich in der letzten Minute verloren hat.

Dementsprechend legt sie los wie die Feuerwehr, leichtfüßig in der Abwehr und mit Tempo nach vorne. Das Team legt das Spiel sehr breit an, „stellt sich die Abwehr zurecht“ und findet mit großer Übersicht und starken Pässen den freien Mitspieler zum erfolgreichen Torwurf. Nach blitzsauberen, richtungsweisenden Treffern von Paolo und Simon Pf. steht es nach sieben Minuten 5:2, nach elf gar 9:3, nach 15 11:4!! Schleißheim spielt mit einer ungeheuren Ruhe, Souveränität und Ausgeglichenheit, obwohl (oder weil?) das Trainerteam bewusst viel wechselt und den Athleten Einsatzzeiten auf unterschiedlichen Positionen einräumt. Der Pausenstand von 17:11 ist absolut verdient.

Nach dem Wechsel schleicht sich kurzzeitig ein Schlendrian ins Schleißheimer Spiel – zu leicht lief das Spiel der ersten Halbzeit, zu schnell und unvorbereitet werden die Angriffe jetzt abgeschlossen. Zudem versuchen die Gäste nun mit Macht und auch mit sehr guten spielerischen Mitteln, den Anschluss wieder herzustellen. Sie erzielen wunderschöne Tore mit knallharten Rückraumwürfen ebenso wie mit sehenswerten Kombinationen über die  Außen- und Kreisspieler. Aber näher als auf vier Tore (20:16) können sie nicht aufschließen. Um die eigene Konzentration wieder zu schärfen und um dem Gegner eine neue Aufgabe zu stellen, ändern nämlich die Hausherren die Abwehrformation und geben für den Angriff die Parole aus, die Angriffsaktionen länger auszuspielen „bis zur zweiten Chance“! Danach läuft das Spiel wieder in den kontrollierten Bahnen der ersten Hälfte und ab 25:20 setzen sich unsere Jungs immer weiter von den langsam resignierenden Gästen der Spielgemeinschaft Haching/Taufkirchen ab.

 

Bravo Jungs, das war eine  prima Mannschaftsleistung, nicht nur weil neun verschiedene Torschützen zu feiern sind!

KategorienmB