Spielbericht Herren 1

MTV Pfaffenhofen : TSV Schleißheim   26 : 32 (12:13)

Schleißheimer Herren erobern zweiten Tabellenplatz nach wichtigem „4-Punkte“ Spiel gegen Pfaffenhofen.

Die Ausgangssituation am Sonntagabend in Pfaffenhofen ließ einiges erwarten. Es trafen, mit Tabellenplatz drei und vier, zwei direkte Konkurrenten im Kampf um die Plätze hinter dem SC Eching aufeinander. Von Anfang an entwickelte sich ein temporeiches Spiel auf beiden Seiten. Über ein 6:6 nach zehn, über 8:9 nach zwanzig Minuten und schließlich 12:13 zur Halbzeit, spielten beide Teams auf Augenhöhe. Die Partie, souverän geleitet vom Schiedsrichtergespann Durmaz/Weber, gingen beide Kontrahenten hart, aber stets fair an. Besonders die unorthodoxe Abwehrarbeit von Manuel Federl bereitete den Pfaffenhofenern immer wieder Probleme. In fast jedem Angriff der Heimmannschaft hatte dieser seine Finger am Ball.

Zu meckern gab es für Trainer Cagliyan in der Halbzeitpause nur wenig. Man müsse weiterhin konsequent in der Abwehr arbeiten und die bewährten Mittel im Angriff nutzen. Die Anmerkung des Trainers, das Spiel werde erst in den letzten Minuten entschieden, muss dann wohl irgendwie untergegangen sein. Bereits zehn Minuten nach Wiederanpfiff erspielte Schleißheim eine vier Tore Führung. Im Angriff vielen die Bälle fast immer ins Tor und was in der Abwehr durchkam, konnte Tino Berodt teils sehenswert parieren. So zogen die Schleißheimer bis zu Minute 50 mit 7 Toren davon und gaben bis zum Schluss den Vorsprung nicht mehr her.

Das Saisonziel Nichtabstieg scheint erreicht, bleibt die Frage was jetzt noch nach oben möglich ist. Von Platz 6 bis 2 liegen alle Mannschaften innerhalb 3 Punkte. Mit Altenerding II empfangen die Schleißheimer am 25.02 um 16:30 in eigener Halle einen schweren Gegner, bedenkt man das knappe Hinspielergebnis.