Männliche E1 spielt ein spielerisch starkes Turnier in Dachau

Die E 1 spielte am Sonntagnachmittag ein tolles Turnier in Dachau. Hier ging es nicht darum, dass alle vier Spiele gewonnen wurden, sondern um das „wie“. Spielerisch war vor allem das dritte Spiel für einen Trainer ein Genuss.

Hier konnte man die Entwicklung der Spieler erkennen. Die Basis war eine sehr gute Abwehr. Der Angriff wurde von hinten über den Rückraum aufgebaut und dann versuchte man durch spielerische Mittel den freien Mann zu suchen und dementsprechend anzuspielen. Die qualitative Breite des Kaders und die Intelligenz der jungen Spieler sind die Basis, die Anweisungen des Trainers umzusetzen. Das gibt dem Trainerteam die Hoffnung, eine weitere gute Mannschaft in Schleißheim für die nächsten Jahre aufbauen zu können. Die Jungs sind fleißig im Training und das zahlt sich immer mehr aus. Wenn man an diesem Wochenende einen kritischen Punkt anmerken darf, dann war es die Torausbeute. Es gingen doch zu viele 100 % Torchancen über das Tor.

Aber hieran werden wir in den nächsten Wochen arbeiten. Ein Team, dass sich bereits nach zwei Wochen Training im April letzten Sommers relativ schnell gefunden hatte, strahlt einen angenehmen Teamgeist aus. Nächste Woche geht es mit dem nächsten Turnier in Manching weiter.

KategorienmE