wC1: Spitzenspiel unglücklich verloren!

HT München II : TSV Schleißheim   24 : 22 (11:12)

Spiel verlegt, andere Halle, andere Uhrzeit…unser Fehler, dass wir zu Spielbeginn mit gerade 6 Spielerinnen um 13 Uhr in der Halle in Unterhaching standen, ursprünglich war das Spiel auf 13.30 Uhr in Taufkirchen terminiert…kann passieren.

Nach den ersten verschlafenen 5 Minuten beim Sand von 4 : 1 für die Gastgeberinnen kamen wir gut ins Spiel, glichen die Führung der HT-Mädels aus und gingen bis zur Halbzeit durch viel Teamgeist und eine selbstbewusste Ellen Rendel sogar mit einem Tor in Führung. In HZ 2 war das Spiel lange ausgeglichen, unsere Mädels kämpften, HT ging etwas aggressiver in der Abwehr ran. Unsere Mädels warteten oft auf den Pfiff des Schiris, wenn sie beim Abspiel hart angegangen wurden und resignierten, wenn der Ball verloren war. Die Kämpferherzen waren in der Abwehr da, aber im Angriff fehlten mit nur 2 Auswechslerinnen in den letzten Minuten Mut, Kraft und Ideen, so dass man den Hachingern, die einfach etwas mehr Siegeswillen erkennen ließen, verdient die Punkte überlassen musste. Trotzdem, Young Ladies, toll gekämpft! Nächste Woche geht es zuhause am Samstag um 12.30 Uhr gegen den TSV Simbach um eine kleine Revanche für die Hinspielniederlage.

Für Schleißheim spielten: im Tor: Nika Tivika und Sophia Perzl: im Feld: eine in Abwehr und Angriff überragende Ellen Rendel (12 Tore), Gil Aigner (6), Louisa Hofmann (4), Lamise Özgül, Suweiba Issah, Julia Pawlak, Naida Omerovic, Jessica Reiner.

KategorienwC