Turnierbericht weibl. E-Jugend

Zum dritten Turnier der Rückrunde ging es für die weibliche E-Jugend am 11.03.2018 nach Landshut. In der großen TG-Halle waren wieder die Mannschaften aus Metten und Palzing zu Gast, zusätzlich ging es natürlich auch gegen den Gastgeber. 14 Schleißheimer Mädels wollten nochmal ihr Können unter Beweis stellen… eine Herausforderung für die Trainerinnen, die Spielzeiten gleichmäßig zu verteilen…

Das erste Spiel war zur Freude aller Schleißheimer nicht wie so oft gegen Palzing, sondern gegen die minimal besetzte Mannschaft aus Metten. Dank zweier gut aufgelegter Torfrauen Sarah und Sami, die nicht nur im Halten der Bälle überzeugten, sondern vor allem durch tolle Gegenstoßpässe glänzten sowie der Spielfreude der Feldspielerinnen konnte dieses Spiel souverän gewonnen werden.

Gleich ohne Pause ging es gegen den vermeintlich stärksten Gegner aus Palzing. In den letzten Begegnungen verschliefen wir hier oft den Anfang und vergaßen das Abwehrspiel. Davon war heute nichts zu sehen! Ein tolles Zusammenspiel und gute Augen für die besser stehende Mitspielerin gepaart mit einem disziplinierten Abwehrverhalten, sowie unsere Torfrau Nina, die sehenswert viele Würfe der Palzinger Mädels entschärfte, brachten uns auch hier einen Sieg ein.

Nach einer etwas längeren Pause wollte sich zum Abschluss des Spieltages noch der Gastgeber mit uns messen. Gegen die Großteils kleineren TG-Mädels bekamen wie in den Spielen zuvor alle Mädels ähnlich lange Spielzeiten und zeigten erneut eine gute Leistung. Zwar ließ die Disziplin im Torabschluss etwas zu wünschen übrig, dennoch gelang auch hier nochmal ein Sieg!

Nach diesem tollen Auftritt haben sich die Mädels ihre Ferienfahrt an Ostern mehr als verdient!

Danach geht es dann für den Großteil in die D-Jugend, wo sie hoffentlich weiter so eifrig lernen und trainieren und Spaß am Handball haben – natürlich dann auch wieder ganz viel im Sand;-)

 

Es spielten: Sarah, Sami, Nina (alle auch im Tor); Patricia, Michelle, Mia, Marie, Maja, Lena, Kati Clara, Amy, Alea, Amelia.

KategorienwE