Letztes Spiel der mA Jg. 1999/2000 in der Landesliga Nord

TSV Schleißheim : HSV Hochfranken   26 : 19 (13:11)

Heimspieltag! Letztes Auflaufen unseres Jahrgangs 1999 in einer Jugendmannschaft des TSV Schleißheim. Einige Spieler begleiten wir seit den Minis und es ist schon ein besonderer Moment, die Jungs endgültig in den Seniorenbereich loszulassen. So wurde sich schon vor dem Spiel geherzt und umarmt.

Unsere Gegner aus Hochfranken waren stark dezimiert nach Schleißheim gekommen, kein Auswechselspieler. Trotzdem wollten unsere Jungs das Spiel nicht auf die leichte Schulter nehmen, hatte man doch in Hochfranken mit viel zu viel Gegentoren (42:33) das Nachsehen gehabt. Letztes Heimspiel – ein Sieg musste sein!

Zum Saisonabschluss war die Schleißheimer Bank voll besetzt, die A-Jugend konnte mit 7 Mann eine komplette Mannschaft stellen und die B-Jugend unterstützte zusätzlich mit 7 Jungs. Einem schnellen Spiel schien nichts im Wege zu stehen. Zudem unterstützen unsere Verletzten Philipp, Korbinian und Patrick von der Bank und Tribüne.

Tomas Mari begann den Torreigen auf Linkaußen, Paolo legte im nächsten Angriff von Rechtsaußen nach. Die Gäste ließen sich jedoch von dem schnellen Auftakt nicht aus dem Konzept bringen und legten gleich wieder nach. Bis zur Mitte der ersten Halbzeit gestaltete sich das Spiel sehr offen. Niklas schien dann die Wende zu bringen. Mit seinem gewohnt aggressiven Abwehrspiel auf der Eins und mit tollen Toren vom Kreis konnte sich Schleißheim erstmals absetzen. So gingen wir mit einem knappen Zweitorevorsprung in die Kabine.

Hochfranken begann die zweite Hälfte der Partie in Unterzahl. Unser Wiedergenesener Torjäger von Halblinks, Paul Martin ergriff die Chance zusammen mit Tomas Mari auf Linksaußen und Paul Binder vom Kreis. Vier Tore in Folge brachten uns innerhalb vom 5 Minuten zu einer 17:11 Führung. Jan-Luca im Tor half zudem, unseren Kasten an diesem Wochenende unter 20 Toren zu belassen. Den Abschluss setzte unser Mittelmann Colja mit zwei Toren zum 26:19.

Wir schließen die Saison mit einem beachtlichen sechsten Rang ab, wobei zum Platz 3 nur 2 Punkte Differenz sind. Ohne die vielen Verletzungsmiseren wäre sicher mehr drin gewesen. Auf der anderen Seite, hat sich gerade durch das Verletzungspech gezeigt, was uns ausmacht. Die B-Jugend stand immer bereit! Zwei Mannschaften – ein Team. Vielen Dank hierfür!

Nicht zu vergessen die Eltern, die IMMER für uns da sind! Über 3000 gefahrene Kilometer in dieser Saison! Vielen Dank hierfür!

Auf Wiedersehen und Dankeschön für tolle gemeinsame Jahre: Jan-Luca – Julius – Paul – Colja

Für den TSV Schleißheim spielten: Jan-Luca Eckstädt (TW), Tomas Mari (3), Philipp Hlawatsch (3), Simon Pscherer, Julius Hlawatsch, Paul Martin (6), Paul Binder (2), Paolo DÓria (2), Mike Matser (1), Marvin Koch, Colja Haier (4), Alexander Verbeure, Felix Pfannes (1), Niklas Glückmann (4)

KategorienmA