Schleißheimer Handballjugend kam – sah – spielte – und siegte

Die vielen mitgereisten Eltern und Fans sorgten für eine Riesenstimmung in der Regensburger Halle.

 

Am 15. April machte sich die weibliche E-Jugend früh am Morgen auf den Weg zur SG Regensburg zum Saisonabschlussturnier. Endlich einmal neue Gesichter auf dem Spielfeld und ein freudiges Wiedersehen mit Luci Eckl, langjährige Kinderhandballtrainerin beim TSV.

Zahlreiche Eltern begleiteten unseren „Handballnachwuchs“ nach Regensburg und durften sich über ein tolles Auftreten ihrer Mädels freuen, die schon auf die unbekannten Spielpartner neugierig waren.

In den Spielen gegen die SG Regensburg I und II, SG Schierling und der SG Post/Süd Regensburg zeigten die Schleißheimerinnen, dass mit ihnen auch in der kommenden D-Jugend zu rechnen ist. Schnelle Beinchen in der Abwehr und rasches Umschalten waren der Garant, dass alle Spiele gewonnen werden konnten und sich auch viele Mädels sich in die Torschützenliste eintrugen. Dementsprechend hoch waren die Wertungen der einzelnen Spiele, denn nicht nur erzielte Tore, sondern auch die Anzahl der Torschützinnen wurden dazu addiert.

Mit viel Freude absolvierte die Mannschaft die beiden Spielstationen, welche ihre koordinativen Fähigkeiten forderten, ehe sie dann zum Fotoshooting eilten. Viele lustige Mannschaftsfotos entstanden, die ebenso in die Turnierwertung einflossen.

Am Ende durften sich die 10 stolzen Mädels über den Turniersieg und die überreichten Medaillen freuen.

 

In der Zwischenzeit trafen unsere Jungs und Mädels der D-Jugend in Regensburg ein, deren Turnier mittags begann.  Gleich wurde eine Schleißheimer Tribüne besetzt, die im Laufe des Nachmittagsturniers für eine tolle Stimmung in der Halle sorgte. Bereits im ersten Spiel unserer D-Jugend-Jungs stand die komplette weibliche Mannschaft lautstark hinter dem Team, das mit sehenswertem und schnellem Handball die SG Regensburg klar besiegte. Auch die HG Hermau/Beratzhausen musste letztlich anerkennen, dass mit dem TSV die bessere Mannschaft die Oberhand behielt. Ganz besondere Unterstützung brauchten die TSVler dann beim letzten Spiel gegen die Jungs der HC Erlangen, die furios starteten und unsere Mannschaft arg unter Druck setzten. Doch damit können unsere Burschen gut umgehend J Sie drehten das Spiel mit einer konsequenten Abwehrleistung und sehenswerten Schnellangriffen und damit stand Turniersieg Nummer 2 für den TSV fest.

 

Natürlich freuten sich dann die Mädels der weiblichen D-Jugend, dass sie ebenso fröhlich und lautstark von den Jungs bei ihren Auftritten unterstützt wurden.

Gleich im Spiel gegen Regendreieck (ASV Cham) zeigten die Schleißheimerinnen unbedingten Siegeswillen. Mit schnellen Angriffen aus einer sicher stehenden Abwehr ging Spiel Nummer 1 an sie. Gegen die SG Post/Süd Regensburg war man anfänglich in der Defensive nicht ganz bei der Sache, doch nach dem Seitenwechsel ein komplett anderes Bild. Besseres Arbeiten in der Abwehr und schön herausgespielte Tore, mit vielen verschiedenen Torschützinnen sorgten für ein sehr gutes Ergebnis. Juli, unser Küken erzielte ihre ersten Tore an diesem Tag! Bevor es zum letzten Spiel ging, absolvierten unsere jungen Ladies noch die beiden Spielstationen, ehe sie mit viel Spaß im Freien ihre lustigen Mannschaftsfotos von Lars und Ellen aufnehmen ließen. Unser Küken fungierte dabei als Osterhase (im Hasenkostüm) und wurde von den 14 Mitspielerinnen hoch in die Lüfte geworfen.

Im letzten Spiel des Tages ging es dann gegen die Gasteberinnen. Wer gedacht hätte, die Mädels wären nun langsam müde, der hat sich getäuscht. Die hellwache Abwehr eroberte immer wieder den Ball und trugen mit schnellen Angriffen und damit verbunden vielen Torschützinnen noch einem weiteren Erfolg bei.

 

Bei der Siegerehrung um gegen 18.00 Uhr durften dann die Schleißheimer Mädels und Jungs der D-Jugend ausgelassen ihre Turniersiege feiern.

 

Ein herzliches Dankeschön an die SG Regensburg; wir haben uns sehr wohl gefühlt und kommen gerne wieder.

 

Ganz besonders bedanken wir uns  bei den vielen mitgereisten Eltern, die alle Teams fröhlich unterstützten und sich sicher auch über die Leistung ihres Kinder freuen konnten.

no images were found