A-Jugend gewinnt das erste Heimspiel nach Startschwierigkeiten souverän

Landesliga Süd
mA – SpVgg Altenerding   26 : 23 (10:12)

 
Mit Spannung blickten wir dem ersten Heimspiel in der Landesligasaison 2018/19 entgegen. Gast war der Nachbar aus Altenerding, mit dem sich unsere Jungs schon so manches Match geliefert haben.

Im vorausgegangenen Trainingslager im Olympiazentrum Vorarlberg in Dornbirn wurde sehr gut trainiert und im Testspiel gegen HSG Freising-Neufahrn einiges umgesetzt. Allein der Torabschluss und die konditionelle Verfassung ließen etwas zu wünschen übrig.

Schleißheim ging mit „neuem“ Torwart Niklas Glückmann, mit verändertem Trainergespann Max Jell – Ulrike Hlawatsch und Coach Manu Hanöfner, in Bestbesetzung an den Start – und legte gleich mit einem Rückraumtor von Marvin Koch zum 1:0 vor. Doch die Jungs taten sich schwer mit der defensiven Deckung der Gäste und die eigene 3:2:1 Abwehr kostete Kräfte. Im Angriff wurde nicht die richtigen Mittel gewählt bzw. zu schnell abgeschlossen. Mit nur 10 Treffern und 2 Toren Rückstand ging man in die Kabine.

In der zweiten Halbzeit wurde die Deckung umgestellt, Philipp Seidel agierte nun alleine auf der Eins und machte seinen Sache hervorragend. Die Gäste hatten teilweise keine Lösung, machten technische Fehler, was Schleißheim zu leichten Gegentoren verhalf. Schon in Minute 6 der zweiten Halbzeit stand es pari und Schleißheim ließ Altenerding nicht mehr vorbeiziehen.

Ein sehr spannendes Spiel lieferten die beiden Mannschaften ab. Schleißheim machte Druck und bekam entsprechende Strafwürfe zugesprochen, die Alexander Verbeure gnadenlos gegen den ansonsten sehr gut agierenden Gästetorwart verwandelte. Paolo DÓria verwandelte den letzten Treffer für Schleißheim per Konter und die Mannschaften trennten sich 26:23.

Erstes Spiel – erstes Sieg – alle Feldspieler treffen – sehr gut gemacht!

Für Schleißheim spielten:
Niklas Glückmann (TW), Korbinian Thalmeier (TW), Tomas Mari (1), Patrick Schwaiger (2), Pscherer Simon (2), Binder Paul (1), Paolo D´Oria (2), Mike Matser (2), Seidel Philipp (8/2), Marvin Koch (3), Alexander Verbeure (5/4)

KategorienmA