Solche Spiele sind das „Salz in der Suppe“

Die männliche E – Jugend spielte am vergangenen Samstag in ihrem ersten Turnier der neuen Saison in Indersdorf ein überragendes Spiel gegen die starken Gastgeber. Aber vor diesem Spiel, dass in den letzten zwei Jahren immer mit hoher Brisanz belegt war, musste die Mannschaft erst gegen den ASV Dachau spielen.

Die Spielzeit bei dem Turnier betrug jeweils 2 x 15 Minuten. Man merkte den Jungs gegen Dachau an, dass es nach einer langen Spielpause wieder ihr erstes Hallenhandballspiel war. Sie hatten zwar vom Ergebnis das Spiel zu jederzeit im Griff, aber spielerisch lief nach der langen Zeit nicht alles optimal. Aber die 30 Minuten reichten der Mannschaft sich indirekt schon auf den starken Gegner Indersdorf spielerisch vorzubereiten.

Nach einer 15 minütigen Pause gingen die Jungs hochmotiviert in das Spiel. Sie wollten das Spiel gewinnen und es begann ein von beiden Seiten hart aber fast immer fair umkämpftes Handballspiel. Beide Seiten spielten eine konsequente Abwehr und im Angriff hatten beide Mannschaften ihre Torchancen, die der Gastgeber aber in der ersten Hälfte besser nutzen konnte. In der zweiten Spielhälfte packten die Jungs ihr bis dahin dem Trainer noch nicht bekanntes Kämpferherz aus und spielten sich in einen Rausch. Viele 1 gegen 1 Situationen wurden gesucht und wurden dann doch oft für uns mit einem Torerfolg genutzt. In der Abwehr packte man noch einmal eine Schippe drauf und verringerte dadurch und durch eine gute Torwartleistung die Chancenauswertung von Indersdorf. Nach dem Spiel rannten zur Überraschung des Trainers die Mannschaft zum Kampfgericht und wollte das Ergebnis erfahren. Ein riesiger Jubel brach aus, nach dem man erfahren hat, das man das Spiel zum Ende doch noch knapp gewonnen hatte. In der Kabine brach auch ein Riesenjubel aus, als hätte man die Meisterschaft gewonnen.

Die Jungs haben in diesem Spiel von Kampfeswillen gezeigt, dass hier richtige Handballer heranwachsen und haben in ihrer Entwicklung ein großen Schritt nach vorne getan. Oft kann ein Spiel mehr bewirken als zehn andere, die man souverän gewinnt. Unser großer Respekt für diese Leistung an die Mannschaft.

KategorienmE