mB-Jugend holt in der Englischen Woche 6 Punkte und ist damit ungeschlagener Tabellenführer der Landesliga Süd

Samstag: TSV Schleißheim – HSG Isar-Loisach 27:21 (14:8)

Zum Auftakt der Englischen Woche empfing die kleine, aber feine Truppe des TSV Schleißheim die HSG Isar-Loisach. Der Gast hatte am Tag zuvor wegen Spielermangels noch gebeten, das Spiel zu verlegen. Dem wurde vom Spielleiter wegen Terminüberschreitung widersprochen – und Isar-Loisach zog mit großem Radau mit 12 Spielern in die Jahnhalle ein.

Der Gastgeber ging schnell mit 2:0 in Führung, der Gast legte jedoch zum 2:2 und 3:3 nochmal nach. Ab Minute 8 ließ der TSV jedoch keinen Zweifel mehr daran, dass die Punkte am heutigen Tag in Schleißheim bleiben sollten. Nach 15 Minuten ging man schon mit 5 Toren in Führung und hielt den Abstand bis zur Pause.

Mitte der zweiten Halbzeit witterten die Gäste die kleine Schwächephase unseres Miniteams, die Gästezuschauer machten viel Lärm und Isar-Loisach kam tatsächlich nochmals auf 2 Tore heran. Nach einer Auszeit des TSV holte man nochmal tief Luft für den Endspurt. Zwei Tore in Folge von Simon Pfannes zeigten den Gästen die Schranken auf. Am Ende stand es deutlich 27:21 für die Heimmannschaft.

 

Mittwoch: TSV Herrsching – TSV Schleißheim 27:28 (11:14)

Am Feiertag ging es zum TSV Herrsching und es sollte ein heißes Match werden.

Die Heimmannschaft zog in Windeseile auf 7:2 davon. Das verhieß nichts Gutes! Nach einer Auszeit und Abwehrumstellung gelang es dem TSV Schleißheim die schnellen, quirligen Herrschinger in den Griff zu bekommen – und die Aufholjagd begann. Ein 0:5 Lauf war die Antwort und es hieß nach 15 Minuten Gleichstand, alles zurück auf Null. Herrsching ging noch ein letztes Mal in Führung und der TSV Schleißheim ging mit einem 3 Tore Vorsprung in die Halbzeitpause. In der zweiten Halbzeit erwischten die Gäste wiederum einen schlechten Start. Doppelstrafe: Luca Wagner musste für 2 Minuten aussetzen und zusätzlich gab einen 7 Meter. Es folgte Tor auf Tor, der Gast ließ sich den Vorsprung aber nicht mehr nehmen. Schock in der Spielminute 42. Unser Linkshänder Paolo musste mit Roter Karte vom Spielfeld gehen, die Heimmannschaft konnte mit einem 7m den Abstand auf 2 Tore reduzieren und 90 sec vor Schluss gar auf ein Tor herankommen. Schleißheim gab alles und ließ sich den Sieg jedoch nicht mehr nehmen.

Über die Rote Karte wurde noch eifrig diskutiert, viel schlimmer ist jedoch, dass Paolo mit einem gebrochenen Finger pausieren muss. Und das vor dem Anzing-Spiel! Gute Besserung!

 

Samstag: SV Anzing – TSV Schleißheim 31:37 (14:17)

Im Anzing ging es um die Tabellenführung – Erster gegen Zweiter der Landesliga Süd.

Schlechte Vorzeichen für den Gast aus Schleißheim – Kreisläufer Luca war ohne Turnschuhe angereist. Kurzerhand wurden die nachkommenden C-Jugendlichen wieder zurück in die Jahnhalle geschickt, um noch Turnschuhe beim Heimspieltag aufzutreiben. Dies gelang! Vielen Dank dem Spender!!!! Ein großer Beitrag für den Erfolg am heutigen Spieltag.

Anzing begann erwartet aggressiv und voller Siegeswillen. Doch Schleißheim legte mit zwei Toren in Folge zum 0:2 vor. Anzing zum Ausgleich, Schleißheim wieder 2 vor, Korbinian hält einen Siebenmeter. 12 Minute, 2-Minuten-Strafe für die Gäste, diesmal Siebenmeter mit Torerfolg, Anzing legt zum ersten Mal vor. Nun wogt das Spiel hin und her, Schleißheim schafft es jedoch mit einem 0:3 Lauf mit 14:17 in die Pause zu gehen.

In der zweiten Halbzeit schaffen wir es gar, den Abstand auf 4 Tore zu erhöhen. Auch eine erneute 2-Minuten-Strafe für unseren Manndecker Bene kann Anzing nicht nutzen, um näher zu kommen. Doch dann die Schwächephase in der Mitte der zweiten Halbzeit von Schleißheim, ein verworfener Siebenmeter und Unaufmerksamkeiten eröffnen Anzing die Chance zum Ausgleich. Auszeit Gast 10 Minuten vor Spielende, Luft holen, weiter geht es…. Ein starker 5 Tore Lauf von Schleißheim nimmt Anzing nun jegliche Chance zum Sieg. Auch eine erneute Reduzierung des Schleißheimer Teams und eine offene Manndeckung von Anzing nutzen nun nichts mehr. Schleißheim geht als deutlicher Sieger und ungeschlagener Tabellenführer aus der Halle.

Und: Luca Laux gelingt sein erstes Tor in der Landesliga Süd! Weiter so!

 

Für den TSV spielten in den 3 Spielen:

Korbinian Thalmeier (TW), David Zillner (TW), Gregori Ewtuschenko (21), Simon Pfannes (31), Alexander Kaiser, Bendict Geiser (14), Aaron Stief, Cedric Nagy (8), Luca Laux (1), Paolo Doria (3), Vincent Reeh, Luca Wagner (14)

 

Am Sonntag geht es um 11:30 Uhr in der Jahnhalle gegen den Tabellenvorletzten aus Gilching, der jedoch zweimal unentschieden gespielt hat. 

Danach trifft die mA-Jugend in der Landesliga Süd auf Regensburg, wo unser Simon seinen Bruder Felix unterstützt.

Wir freuen uns über Fans!

 

KategorienmB