Spielbericht wA

TSV Schleißheim – TSV Allach 09 28:27

Am vergangenen Sonntag waren die Mädels der weiblichen A-Jugend zu Gast beim Tabellenletzten dem TSV Allach 09.

Obwohl mit Jenni und Lena zwei wichtige Spielerinnen fehlten, ging man mit hohen Erwartungen und einem positiven Gefühl in das Spiel. Schon von Beginn an war es ein sehr kampfbetontes Spiel. In der 7. Minute wurde Isi bei einem Konter gefoult, sodass die Unparteiischen zu recht die rote Karte gegen die Allacherin zeigten. Trotzdem wollte es einfach nicht so richtig laufen, denn die Abwehr hielt viel zu wenig dagegen und der Gegner konnte sich immer wieder durch einfache Tore in Szene setzen. Auch im Angriff lief es nicht so wie geplant: Immer wieder verlor man den Ball durch technische Fehler (was natürlich auch teilweise dem Harz geschuldet war) und es wurde sich einfach zu wenig bewegt um zum Torerfolg zu gelangen. So konnte Allach bis zur 15. Spielminute mit 7:3 davonziehen. An dieser Stelle muss man auf jeden Fall Amelie erwähnen, die einen Glanztag erwischt hatte und mit ihren Paraden ein höheres Absetzen des Gegners verhinderte.

Beim Spielstand von 7:3 wurden die Mädels endlich wach und durch das Einlaufen der Außen oder einem zweiten Kreisläufer wurden endlich Lücken gerissen und man kam zum Torerfolg. Auch die erste und zweite Welle wurde nun viel schneller und konsequenter gespielt, sodass sich Schleißheim bis kurz vor der Halbzeitpause auf ein 12:12 herankämpfen konnte. Beim Spielstand von 12:13 wurden die Seiten gewechselt.

Die 2. Halbzeit war ein ständiges Hin und Her, bei dem sich keine Mannschaft wirklich absetzen konnte und viele Tore durch 7m Strafwürfe erzielt wurden. Hier behielt Leo jedes Mal die Nerven und versenkte den Ball treffsicher im Tor. Auch Helen, die nahtlos an die Leistung von Amelie anknüpfte, war ein sicherer Rückhalt in dieser Phase und entschärfte einige 100% Chancen der Allacherinnen. Janine kämpfte auf der Mitteposition und auch die Außenspielerinnen wurden nun konsequent freigespielt so konnte Franzi viele Bälle sicher im Tor platzieren. In der 54. Minute konnte Schleißheim dann mit einem schönen Tor von Sophia das erste Mal mit 25:24 in Führung gehen.  Allach konnte dann noch einmal beim 27:27 ausgleichen doch in der 58. Minute machte Leo mit einem 7m den Führungstreffer und als Helen dann einen Torwurf parierte war das Spiel gelaufen und die Mädels konnten sich über hart umkämpfte 2 Punkte freuen.

Fazit: Es war ein kampfbetontes Spiel, welches uns gezeigt hat, dass wir noch viel an uns arbeiten müssen aber uns auch klargemacht hat, dass wenn man als Team kämpft, kein Rückstand aussichtslos ist.  Und an dieser Stelle natürlich ein großes Dankeschön an unsere B-Jugendlichen Larissa, Helen und Amelie für das Aushelfen. Ohne euch hätten wir das nicht so auf die Reihe bekommen!

Es spielten: Helen und Amelie (beide Tor), Isi, Leo, Franzi, Jessi, Janine, Sophia, Jasmina, Larissa und Selina

 

KategorienwA