Gutes Heimturnier der männlichen E – Jugend

Unsere männliche E – Jugend spielte beim Heimturnier gegen den ASV Dachau und den TSV Indersdorf.

Das Trainerteam entschied sich gegen den ASV Dachau hauptsächlich Spieler aus dem jüngeren Jahrgang einzusetzen. Handballspielen kann man nur erlernen mit fleißigem Training und vor allem mit Spielpraxis. Diese haben die Spieler an diesem Sonntagnachmittag ausreichend erhalten. Junge Spieler haben Verantwortung übernommen, die ansonsten mit den älteren Spielern im Zusammenspiel nicht so in Erscheinung treten würden. Das Spiel wurde zwar verloren, aber darum geht es nicht immer bei der E – Jugend, Spiele zu gewinnen, sondern es geht um deren Entwicklung und Ausbildung.

Im zweiten Spiel spielte dann hauptsächlich der ältere Jahrgang gegen den starken Gegner aus Indersdorf. Gerade in der ersten Hälfte konnten unsere Jungs durch einen schnellen Handball, gutes Kombinationsspiel und 1 :1 Situationen das Spiel bereits für sich entscheiden. In der zweiten Hälfte war dann das Spiel durch externe Faktoren zu verfahren. Am 08. Dezember 2018 geht es nun zum nächsten E – Jugendturnier nach Dachau.

KategorienmE