Weibliche E-Jugend in Altenerding – oder

„ja, is denn heit scho Weihnachten ??

Denn Nina, Atonia, Alex, Emilia, Mia und Mia, Julia, Maria, Melissa, Roga und Maya beschenkten nicht nur sich mit 3 wunderschönen Spielen, sondern auch die vielen mitgereisten Eltern und die Trainerin!

Da die HSG Freising-Neufahrn auch zu diesem Turnier nicht antreten konnte,

wurde  eine „Allstar-Mannschaft“ aus allen drei Vereinen gebildet. Allein dies war schon ein großer Spaß, da die Mädels auch mit Spielerinnen der anderen Teams dem Ball nachjagten J

Das erste Begegnung für die Schleißheimer Mädels ging dann gegen den SC Kirchdorf. Da beide „etatmäßigen“ Torhüterinnen krank waren, war Roga für dieses Spiel die erste Wahl im Tor und sie machte ihre Sache richtig gut, während alle Feldspielerinnen mit großer Spielfreude, schellfüßiger Abwehr und ganz besonders durch herrliche Anspiele glänzten und so häufig  zum Torerfolg kamen ! Ein verdienter klarer Sieg stand am Ende zu Buche.

Gleich danach ging es gegen das Allstar-Team –dieses Mal Altenerding/Kirchdorf.

Auch wenn die Pause kurz war, mit Mia als zweite Torhüterin als großen Rückhalt, knüpften die TSV-Ladies nahtlos an ihre Leistung im ersten Spiel an und konnte auch dieses Spiel für sich entscheiden.

Endlich gab es die heißersehnte „Brotzeit-Pause“, ehe es dann mit Nina im Tor gegen die Gastgeberinnen ging. Noch einmal alle Kräfte mobilisieren und dann weiter wie gehabt J war die Devise. Und, man glaubt es kaum, es gelang auch dieses Mal wieder.

Gina, unser Frischling erzielte in ihrem ersten Spiel ein Tor!

Es war ein wirklich mehr als erfreulicher Spieltag, denn alle konnten erkennen, wie toll sich dieses Rasselbande entwickelt!

Nach der Ehrung aller Mannschaft mit Mandarinen und Lebkuchen, war das erste gemeinsame (?) Duschen angesagt. Spaß pur und ein hoher Geräuschpegel aus der Kabine war natürlich angesagt.

 

KategorienwE