Die Beach Bazis werden in Heerlen beste Vereinsmannschaft

Die Beach Bazis waren vom 28.12. – 30.12.2018 beim Limburg Indoor International Beachhandball Turnier in den Niederlanden vertreten.

In der schönen Indoorhalle von Ben Mesters in Heerlen entwickelte sich ein spannendes Turnier mit hochkarätigen Mannschaften wie CAIPIranhas, Hiekka Hauskaa, Westside Amsterdam.

In der Vorrunde schlugen wir im Shootout die CAIPIranhas, gewannen 2 : 0 gegen Webton Beach Twente und ebenfalls im Shootout gegen GB London. Im vierten Spiel unterlagen wir knapp Hiekka Hauskaa im Shootout.

Trotz 3 Siegen und nur einer Niederlage wurde es für das Halbfinale noch einmal knapp. Auch die CAIPIranhas und Hiekka Hauskaa konnten jeweils 3 Siege für sich verbuchen und die Rechnerei begann. Am Ende standen zwei Tore mehr als bei den CAIPIranhas auf unserem Punktekonto und wir zogen als Zweitplatzierte ins Halbfinale ein.

Dort trafen wir auf die deutsche Frauen-Nationalmannschaft mit unserer Isi. Während wir unser Können in HZ 1 nicht abrufen konnten, klappte die 2. Halbzeit deutlich besser. Dennoch gewann die Nationalmannschaft zu Recht ihr Spiel und zog ins Finale ein.

Im Spiel um Platz 3 entbrannte ein harter Fight wiederum gegen Hiekka Hauskaa, dieses Mal im Shootout mit dem glücklicheren Ende für uns.

Die Beach Bazis landete als beste Vereinsmannschaft auf einem respektablen dritten Platz und musste lediglich die vorderen Plätze Lit Malzers Aln (wU18 Nationalmannschaft der NED) und der zweitplatzierten deutschen Frauen-Nationalmannschaft überlassen.

Mit einer Menge neuer Erfahrungen im Gepäck ging es anschließend wieder auf die Heimreise.

Für die Beach Bazis spielten: Michelle und Jenni Köbrich, Theresa Bauer, Eva Künzel, Leonie Kattner, Franzi Blask, Sophia Dölger, Ellen Rendel, Belen Gettwart und Larissa Schellenberg; verletzt als Fan dabei: Lena Rendel. Gil Aigner verletzte sich vor Turnierbeginn und konnte nicht in das Geschehen eingreifen.

Coach: Gregor und Patrick Köbrich

Wir danken unseren zahlreichen mitgereisten Fans für die Unterstützung.

Als Schiedsrichter warten unsere Schleissheimer Jungs Julius Hlawatsch und Paolo D’Oria vertreten, die mit ihren Pfeiffpartnern Ole Horstmann und Philipp Herzog die Spiele souverän leiteten.