Weibliche E-Jugend: weiter Fahrt, kleiner Kader, tolle Leistung

Einen Tag nach der sehr gelungenen Typisierungsaktion von Friedrich mit Einsatz der E-Mädels als Flyer-Verteiler, ging es am sehr, sehr frühen Morgen nach Waldkraiburg zum Rückrundenstart.

Dort traf die Mannschaft auf die netten Mädels aus Altenerding und das Team des VfL Waldkraiburg.

In der ersten Begegnung erfreuten sich alle mitgereisten Eltern über ein sehr schönes Mädchen-Handballspiel, in welchem alle Regeln von beiden Mannschaften sehr gut umgesetzt wurden. Faire Abwehrhandlungen, schöne Ballgewinne auf beiden Seiten, machten es zu einem wirklich sehenswerten Spiel in dem unsere Mädels ihre weiteren Fortschritte zeigen konnten.

Im Spiel gegen den VfL Waldkraiburg trafen unsere Mädels auf ein Team, welches über die gesamte Spielzeit 2 Jungs einsetzte, welche auch das Spielgeschehen der Gastgeber überwiegend beeinflussten und 99 % aller Tore erzielten – auch wenn auf der Auswechselbank der Waldkraiburger durchaus Mädchen saßen !Trotz dieser Tatsache „Hut ab!“ vor unseren Mädchen!

Sie gaben nie auf, erkämpften sich häufig den Ball, wurden jedoch häufig durch Klammern in ihren Angriffsbemühungen gestoppt. Die Moral stimmte auf alle Fälle – Gratulation! Als reines Mädchenteam muss man auch nicht gegen starke Jungs ankommen, denn unser Ziel ist es, weiter Mädchen- und später Damenhandball zu spielen J !

 

Kader: Alex Nier, Patricia Vrselja, Mia Wagner,l Mia Wintermann, Julia Matser,Gina Sieler

Maria Catano-Bravo, Melissa Zebos, Roga Hajijan, Maya Rauch und Anton Nier(Mini männlich)

 

Schuhe vergessen und dann – Dank Gina – doch einsatzfähig, erzielte Melissa ihr erstes Tor ! Juhu 🙂

 

Anmerkung: wir hoffen sehr, dass von Verbandsseite unsere heutigen Gastgeber darauf hingewiesen werden, dass wir als „rein“ weibliche Mannschaften (Altenerding und Schleißheim) in der Gruppe Fortgeschritten weiblich eingeteilt wurden ! Unsere KHB-Beauftrage Ellen machte uns noch einmal darauf aufmerksam. Vielleicht ist schon der nächste Spieltag in „Damenhand“ ?

KategorienwE