Müdes Spiel der Damen zum Rückrundenauftakt

Nach der langen WM-Pause starteten die Schleißheimer Damen die Mission Klassenerhalt in heimischer Halle gegen den Tabellendritten Altötting. Aufgrund der (sehr erfolgreichen) Typisierungsaktion, bei der auch viele der Spielerinnen als Helferinnen beteiligt waren, musste das Spiel auf die sehr späte 20.00 Uhr Anwurfzeit verlegt werden. Ob dies, oder die Tatsache, dass fast die komplette Mannschaft zu diesem Zeitpunkt schon 12 Stunden in der Halle stand, der Grund für das phasenweise müde Spiel der TSV-Damen war, bleibt offen.

Die ersten 15 Minuten konnte man mit dem Favoriten bis zum 9:9 noch mithalten, keine der Mannschaften konnte sich mehr als ein Tor absetzen. Dann schlichen sich jedoch Unkonzentriertheiten in das Spiel der Heimmannschaft und Altötting konnte den ersten 3-Tore-Vorsprung erspielen. Schleißheim nutzte auch die vielen Überzahlsituationen zum Ende der ersten Halbzeit nicht effektiv zum Verkürzen, sondern ging mit einem 14:16-Rückstand in die Pause.

In Halbzeit 2 kam das Spiel auf Schleißheimer Seite dann völlig zum Erliegen. In den ersten 18 Minuten spielte nur der Tabellendritte und baute die Führung auf 12 Tore aus (14:26/49.). Ein statisches Angriffsspiel und langsame Beine in der Abwehr (die Müdigkeit?) machten die gute Ausgangslage der ersten Halbzeit zunichte. In den letzten Minuten des Spiels konnte man gegen den schon sicheren Sieger noch einmal kleinere Erfolge verbuchen und das Spiel bis zum 22:30-Endstand mit einigen positiven Spielsituationen abschließen.

Die hintere Tabellenhälfte liegt weiter eng zusammen, so dass theoretisch noch alle Möglichkeiten bestehen. Die Mannschaft muss nun aber endlich das im Training und in den Trainingsspielen gezeigte Können auch in den Punktspielen aufs Parkett bringen um die Mission Klassenerhalt noch positiv zu gestalten.

 

TSV:

Kindlein, Post (beide Tor); Mengden P., Hallinger (6/3), Mengden U. (2), Nordbrock (2), Lechner(5/1), Dölger (1), Neusiedl (1), Grote (4), Reiner, Kattner, Köbrich (1);