Erster Rückrunden-Sieg der weiblichen D1

Am 16.2.2019 ging es für die weibliche D1 der Schleißheimer Handballer zum MTV Pfaffenhofen. Nachdem es gegen den Titelanwärter Schwabkirchen zwei erwartete Niederlagen gab, wollte man wie in der Hinrunde auch, mit einem Sieg in die restlichen Spiele starten. Obwohl die Krankheits- und Verletztenwelle in Schleißheim immer noch um sich schlägt, konnte das Spiel mit einem Kader von 11 Mädels bestritten werden.

Dank einer sehr offensiven und ballorientierten Abwehr gelang es uns gleich zu Beginn viele Bälle zu erobern und durch schöne Pässe und gutes Tempospiel zum Torabschluss zu kommen. Leider ließen wir hier einige 100%ige Chancen liegen, so dass wir uns in den ersten 10 Minuten zwar auf 3:8 absetzen konnten, dennoch hätte der Vorsprung noch höher sein können. Viele Wechsel und zum Teil ungewohnte Positionen auf denen die Mädels eingesetzt wurden ließen uns den Vorsprung bis zu Pause dennoch halten (9:13).

Obwohl die Ansage der Trainer in der Kabine lautete, das Tempospiel und die Laufbereitschaft weiter hoch zu halten, geschah zunächst genau das Gegenteil. Pässe über 20m aus dem Stand, keine Orientierung zum Ball in der Abwehr und so gelang Pfaffenhofen nach 25 Spielminuten der Anschlusstreffer zum 13:14. Dann jedoch ging wieder ein Ruck durch die Mannschaft. Obwohl freilaufen aufgrund von engerer Deckung der Pfaffenhofenerinnen nicht mehr so leicht möglich war kämpften die Schleißheimer D-Mädels in jedem Angriff erneut um eine gute Wurfposition und auch in der Abwehr fand man wieder ein Miteinander. Und wenn doch ein Wurf den Weg aufs Tor fand, war nun Melina immer wieder zur Stelle und entschärfte die Würfe der Gastgeber.

Die D1-Mädels konnten am Ende einen doch noch deutlichen 17:24 – Auswärtserfolg verbuchen. Nun sind vier Wochen Pause angesagt, ehe es am 16.3. in heimischer Halle gegen den dritten Gegner Palzing geht. Die Trainer hoffen dass die Mädels dann an die gezeigte Spielfreude anknüpfen und weiter die im Training erlernten Laufbewegungen umsetzen.

 

Es spielten:

Melina (unsere Torfrau die sich von Minute zu Minute steigerte und am Ende einige Großchancen der Gegner entschärfte); Amy (2 – unsere Rechts Außen, die bei ihrem Gegenstoß von keinem Gegner gestoppt werden konnte), Sami (unsere Aushilfe aus der D2, die sich toll einfügte und leider etwas Pech im Abschluss hatte), Juli (immer wieder toll eingelaufen, leider war der zu runde und zu glatte Ball heute nicht ihr bester Freund), Nati (auf allen Positionen immer zu Stelle, sowohl im Angriff als auch in der Abwehr), Emily (4 – auf RM immer für den entscheidenden Pass zuständig und hat in den entscheidenden Momenten immer selbst für ein Tor gesorgt), Aalyiah (4 – super schnell und gefährlich beim Gegenstoß und auch am Kreis ein toller Einstand in die Rückrunde), Michelle (7 – läuft und läuft und läuft… und trifft und trifft und trifft – einfach ein super Spiel heute!), Mia (5 – lässt sich auch von Gegnern die an ihr hängen nicht am Torwurf hindern; tolle Übersicht auf HM), Nina (super Abwehrarbeit; im Angriff leider nicht für den tollen Überzieher belohnt worden), Lisa (2 – wenn das Tempo stimmt, hält sie keiner… hoffentlich das nächste Mal noch öfter!).

 

KategorienwD