Schleißheimer Damen müssen Rückschlag im Abstiegskampf hinnehmen

Tabellenplatz 9 gegen Tabellenplatz 10 – das war die Ausgangslage vor dem Spiel der Schleißheimer Damen am 10.03.2019 in Altenerding. Beide Teams spielen also noch um den Nichtabstieg und wollten sich hier etwas Luft nach unten verschaffen.

Mit einer wieder mal neuen Kaderzusammenstellung starteten die Damen zur ungewohnten Mittagszeit in die Partie. Und es lief von Beginn an nicht rund im Schleißheimer Spiel. Zu hastige und  unpräzise Abschlüsse gepaart mit technischen Fehlern, die von den Schiedsrichtern – wenn auch nicht immer zurecht – geahndet wurden ließen Altenerding von Beginn an ins Laufen kommen. So lag man bereits nach 12 Minuten mit 4 Toren im Rückstand (6:2) und vor allem im Angriff fanden die Schleißheimer Damen kein Mittel gegen die Altenerdinger Defensive oder scheiterten immer häufiger an der Torfrau. So kam es, dass der Rückstand bis zur Halbzeit auf 15:9 anwuchs.

Leider lief es auch in Halbzeit 2 nicht besser und hinzu kam noch Verletzungspech und das anschließende A-Jugend-Spiel, so dass die verbliebenen Schleißheimer Damen zwar bis zum Ende kämpften, aber noch einige gut gespielte Gegenstöße der Heimmannschaft zulassen musste und sich am Ende mit 31:20 leider doch deutlich geschlagen geben mussten.

 

Für den TSV spielten:

Hörl, Kindlein (beide Tor); Mengden (1), Höreth, Hallinger (1/1), Mengden (1), Nordbrock (1), Gettwart (4), Riedel, Brandstädter (5/2), Omerovic (1), Dölger, Köbrich (6);