mD2: Zweiter Sieg in Folge

Noch vor dem entscheidendem Spiel der mD1 in der Bezirksoberliga Altbayern trug am vergangenen Sonntag die mD2 ihre vorletzte Begegnung in der Bezirksklasse gegen den SC Eching aus. Trotz Sommerzeitumstellung waren alle Jungs pünktlich in der Halle. Das Trainerteam Lotte und Fips konnten mit 11 D-Jugend Spielern auf eine volle Bank blicken und somit war es zu verschmerzen, daß an diesem Morgen keine E-Jugendlichen zur Verstärkung dabei sein konnten. Die Echinger haben aktuell die Nummer 1 und Nummer 2 der Torschützenliste der Bezirksklasse in ihren Reihe und jedem war klar, daß auch dieses Spiel über die Abwehr gewonnen werden musste.

Die ersten 5 Minuten verliefen ausgeglichen und erst danach konnten die Schleissheimer Jungs sich bis auf 6 Tore absetzen. Kurz vor der Halbzeit wurden kleinere Fehler in der Abwehr und Ballverluste vorne direkt mit Gegentreffern bestraft und somit verkürzten die Echinger zur Pause auf 13:10.

Auch in der zweiten Halbzeit gelang es weiterhin mehr oder weniger jeden Treffer der Echinger mit eigenen herausgespielten Toren zu beantworten. Felix im Tor konnte sogar zwei 7-Meter-Tore verhindern und Mattis schaffte es mehrfach sich von seinem Gegenspieler zu lösen, zum Tor zu ziehen und erfolgreich abzuschließen. Ab und an konnte man die fehlende Abstimmung im Team bemerken was immer wieder zu Ballverlusten führte. In der Abwehr stand man insgesamt gut, war nur manchmal einen oder zwei Schritte zu spät, wenn die Echinger mit Schwung zum Stoßen ansetzten.

Mit einem 22:18 Sieg kann man alles in allem von einer soliden Leistung der mD2 sprechen, die damit nächstes Wochenende mit einem Sieg daheim gegen Freising-Neufahrn den ersten Platz in der Bezirksklasse absichern kann. Leider findet am nächsten Samstag auch der Süd Cup statt, wodurch einige Spieler nicht bei der mD2 mitspielen können und sich das Trainerteam wieder Verstärkung aus der E-Jugend holen muss.

Es spielten Fabian (6), Felix (T), Jacob (1), Matthew, Mattis (4), Thor, Tim, Timo (2), Tobias R., Tobias M. (9) und Valentin.