wA weiterhin im Rennen um einen Platz in der Bayernliga

Am 12.05.2019 machte sich unsere wA zusammen mit der wB auf nach Hemau zur Bayernligaquali. Unsere wA und wB wird diese Saison zusammen bestreiten.

Unser erstes Spiel startete um 11.30 Uhr gegen SG Helmbrechts/Münchberg. Wie meistens bei uns, braucht es immer seine Zeit, bis der Motor beim ersten Spiel auf Betriebstemperatur ist. Nichts desto trotz lieferten unsere Mädels ein ordentliches Spiel ab und konnten die Partie mit 24 : 20 für sich verbuchen.

Nach einer Pause ging es um 13.30 Uhr gegen die Gastgeber HG Hemau/Beratzhausen, welches mit 22 : 12 für uns endete.

Mit Spannung erwartet wurde das Spiel um 14.30 Uhr gegen die JBLH-Mannschaft, den ESV 27 Regensburg. Unsere Mädels gaben von Anfang an Vollgas und hielten gegen die starken Regensburger stand. Bis zur 35. Minute waren wir meistens immer mit einer Nasenspitze vorne.

Was dann in der 39:58 Minute passierte (2 Sekunden vor Schluss), gibt uns nach wie vor Rätsel auf. Bei einem Spielstand von 23 : 23 nahmen wir eine Auszeit, waren also im Ballbesitz. Bevor das Spiel weiter angepfiffen wurde, montierte das Regensburger Publikum (!?) einen Wechselfehler, was zum Anlass genommen wurde, uns am Ende mit einer 7 m Strafe zu belegen. Wir hätten Ballverlust und / oder eine 2-Minuten-Strafe für einen angeblichen Wechselfehler (das Spiel war noch nicht angepfiffen) verstanden, aber eine 7 m Regel? Es kam wie es kommen musste, das Spiel ging für uns mit 23 : 24 verloren.

Es hat sich wieder einmal bestätigt, dass die Quali seine eigenen Regeln hat.

Als Tabellenzweite ziehen wir in die nächste Runde der Bayernliga-Quali ein, die am 01.06.2019 stattfindet. Landesliga ist uns bereits sicher.

Unsere Mädels haben gerade gegen Regensburg ein richtig gutes Spiel abgeliefert und ihr Können unter Beweis gestellt. Ein Unentschieden wäre für alle Beteiligten in Ordnung gegangen. Für uns waren unsere Mädels somit die Sieger der Herzen.