Junge weibliche D2 : Aller Anfang ist schwer

BZK wD-Jgd VR: TSV Schleissheim 2 : SSV Schrobenhausen 14:12

Die weibliche D2 startete am Sonntag – fast noch zur Schlafenszeit – um 9.00 Uhr zum ersten Spiel in der D-Jugend. Dass der Wechsel von der E- zur D-Jugend ein fast „gewaltiger“ ist, machte sich besonders in der zweiten Halbzeit deutlich bemerkbar. Von kurzer Spielzeit auf 2 x 20 Minuten – das ist schon etwas!

Erfreulich war der Start ! Nach nur kurzer Vorbereitungszeit nach den Sommerferien setzten die Mädels doch schon einige erlernte Dinge gleich in die Tat um. In der neuformierten Abwehr wurden die Gästemädels aus Schrobenhausen immer wieder bei ihren Bemühungen auf das Tor zu werfen, gekonnt gestört. Im Angriff erspielten sich die TSV-Mädels immer wieder durch das Spiel in der Kleingruppe sehenswerte Chancen, die auch oft zum Torerfolg führten. Mit einem vermeintlich komfortablen Vorsprung von 8:3 wurden dann die Seiten gewechselt. Und nun zeigte sich, dass die jungen D-Jugend-Spielerinnen noch „etwas“ an der geänderten Spielzeit zu knabbern hatten.

Die Konzentration sowohl im Angriff, als auch in der Defensive fiel deutlich ab! Die in der Halbzeitpause noch gelobte Abwehr schwächelte auf einmal enorm ! Die Zusammenarbeit fehlte nahezu komplett und so kamen die Schrobenhauserinnen Tor um Tor zur Ergebniskorrektur! Der Kräfteabbau zeigte sich ganz besonders dann in den Angriffsbemühungen. Durch Unkonzentriertheit und zu schnelle Abschlüsse wurde häufig der Ball verloren, so dass es am Ende doch noch recht eng wurde. Die Gästemädels holten Tor um Tor auf, kurz vor dem Schlusspfiff gar auf 13:12 !

Den Schlusspunkt setzten aber die TSV-Mädels zum 14:12.

Fazit: es gibt noch viel zu tun