wD1 rettet sich zum Saisonauftakt über die Ziellinie

Zum Auftakt der diesjährigen Hallensaison empfing unser weibliche D1 den letztjährigen BOL-Meister aus Schwab/kirchen. War es noch ein lockeres Aufwärmen, wurde mit Ertönen des Anpfiffs umgeschaltet und es ging ans gewissenhafte Arbeiten. So konnte man sich bis 5 min vor Abpfiff der ersten Halbzeit einen beruhigenden 5 Tore Vorsprung aufbauen. In der vermeintlichen Gewissheit die Sache locker im Griff zu haben, schlichen sich plötzlich vermeidbare Fehler ein und ließen den Gegner zurück ins Spiel kommen.

Nach der Halbzeit wurde die Formation umgestellt, wie sie schon im Training gegen unsere C-Jugend geübt wurde. Allerdings wollte es mit dieser Aufstellung im Gegensatz zu den Trainingsspielen noch nicht so recht klappen. Das Spiel wurde zu statisch und der Gegner konnte bis auf ein Tor rankommen. So kehrten man zur alten Zuordnung recht zügig zurück und man konnte sich bis Mitte der Halbzeit zwei, wieder auf vier Tore absetzen.

Allerdings musste man in den letzten fünf Minuten der Tatsache, dass man nur zwei Auswechsler auf der Bank sitzen hatte, durchaus Tribut zollen und so wurde es wie bereits in Halbzeit 1 ein Kampf des Willens diesen Vorsprung noch tapfer zu verteidigen, was letztendlich glücklich, aber auch nicht unverdient gelang. Das Spiel endete 18:17 für den TSV.

So langsam scheint sich hier das Verständnis für ein strukturiertes Handballspiel zu entwickeln. Es gelingt immer öfter das Spiel breit zu gestalten und dadurch freie Räume zu kreieren. Auch die individuellen technischen Fähigkeiten machen deutliche Fortschritte, an denen alle weiterhin konsequent arbeiten wollen. Man freut sich jedenfalls auf die weitere Saison!

Für den TSV spielten: Adriana, Luisa, Nina, Amelia (1HZ. Tor/4), Amy (5), Juli (1/2HZ. Tor), Sarah (2), Marie (3), Michelle(3)