Erstes Spiel, erster Sieg der wB-Jugend

Unsere weibliche B Jugend hat am Samstag, den 28.10.2019 die ersten 2 Punkte nach Schleißheim geholt!!!

Anfangs merkte man, dass die Mädels sehr nervös waren. Die Abwehr war nicht sehr koordiniert und die Spielerinnen kamen in Hektik, doch im Angriff wurde durch sehr schnelles Spiele leichte Tore erzielt. Nach und nach verbesserte sich die Absprache in der Abwehr, so fingen sie viele Bälle raus und liefen somit viele Gegenstöße, hatten ihre Gegenspielerinnen im Griff und haben einander geholfen. Vorne spielten sie schöne Auslösehandlungen, machten schöne Tore und holten sich einige sieben Meter. Hiermit hatten sie die erste Halbzeit mit 14 Toren Vorsprung für sich gewonnen.

In die zweite Halbzeit starteten die Mädchen unkonzentriert und locker, was Folgen in der Abwehr zeigte. Doch nach fünf Minuten haben sich die Mädels zusammengerissen und haben bis zur letzten Minute gekämpft. Im Vergleich zur ersten Halbzeit, kämpften die Spielerinnen mehr eins gegen eins und zeigten, dass es auch anders geht. Somit holten sich die Schleißheimer Mädels den ersten Sieg in der Saison 2019/20!

Nächstes Wochenende fährt die weibliche B Jugend nach Gersthofen und gehen auf die Jagd um weitere 2 Punkte!

Es spielten: Ellen Rendel (7), Lea Petrich, Susu Issah (5), Tamara Schütz, Gil Aigner (6), Amelie Herz (1), Naida Omerovic (7), Louisa Hofmann (3) und Melina Georgines, sowie Nika Tikvica im Tor.

KategorienwB