Erstes Spiel, erster Sieg

Die weibliche C hatte ihr erstes Spiel auswärts beim Gastgeber SV München Laim und startete anfangs noch sehr unsicher. Das gute daran war, dass der Gegner auch noch nicht so richtig in Torlaune war und so verstrichen die ersten 4 Minuten ohne Tore. Jedoch steigerten sich die TSV Mädels und fanden ihre Sicherheit, die wir im Trainingslager Dornbirn vertiefen konnten, und somit war der Grundstein für die Laufbereitschaft und die Paßmöglichkeiten zum Torerfolg offen.

Mit einem sehenswerten Zwischenspurt belohnten sich die Schleißheimerinnen mit einem 5-Tore Vorsprung, der leider ab und an wieder schrumpfte. Dennoch ging der Sieg mit 30:20 Toren voll in Ordnung. Erfreulich für das Trainergespann war, dass alle die wenigen Trainingseinheiten für den Angriff gut umsetzten und schon etliches davon zeigen konnten. Die Torlaune ging auf fast alle Spielerinnen über und sie trugen sich in die Torliste ein. Es war ein absoluter Mannschaftswille der zum Sieg führte. Souverän stehen wir am 1. Tabellenplatz ;-).

Nun können wir am kommenden Samstag um 15 Uhr in der Jahnhalle zeigen, ob das Torfestival weiter geht. Ansonsten freuen wir uns auf den Gegner aus Anzing und freuen uns auch über jeden Zuschauer, der uns anfeuern möchte.

Bis dahin Trainerin Claudia