Zweiter Sieg im zweiten Spiel !

Durch einen zähen Stau auf der A92 auf dem Weg nach Freising in die Luitpoldhalle konnte sich nur ein Teil der männlichen D-Jugend wie geplant warm machen und auf das Spiel gegen die Jungs der HSG Freising-Neufahrn vorbereiten. Trikots und die zweite Hälfte der Spieler und des Trainerteam schafften es dann doch noch rechtzeitig in die Halle. Trotz dieser Unwägbarkeiten fand das Team schnell seinen Rhythmus und startete furios in das Spiel. 

Die ersten 9 Minuten hatten unsere Jungs kein Tor des Gegners zugelassen aber selbst 9 mal den Freisinger Torwart überwunden. Besonders Mikolaj lief sich am Kreis immer gekonnt frei und wurde dann auch mit schönen Pässen seiner Mitspieler versorgt. So kam er meist frei und unbedrängt zum Abschluss. Gleichzeitig gab es auf der Bank große Augen wenn man die überragenden Torwartaktionen von Jacob sah. Er wehrte in der ersten Halbzeit 3, in Worten drei, Siebenmeter ab und stand bei anderen Würfen goldrichtig. Damit war es nicht verwunderlich, dass es nach der ersten Halbzeit 19:2 für die Schleissheimer Jungs stand. 

In Halbzeit 2 wurden die Spielpositionen durchgewechselt, um die Variabilität der Jungs weiter zu schulen. Mikolaj spielte wieder mehr im Rückraum und konnte dort seine Größe und Wurfdynamik ein paar Mal gekonnt einsetzen. Der Fokus wurde jetzt weniger auf schnelles Spiel sondern mehr auf Durchspielen, Stoßen und Lücken finden gesetzt. Nicht alles klappte perfekt, doch viele Dinge waren schon fast so, wie sie das Trainerteam einfordern. Somit kamen die Freisinger in der zweiten Halbzeit zu mehr Torchancen und konnten diese auch teilweise verwerten. Trotzdem war der Sieg unserer Jungs zu keinem Zeitpunkt in Gefahr und man gewann das zweite Spiel der Vorrunde in der Bezirksliga Altbayern klar mit 36:10.

Am kommenden Samstag spielen wieder alle Teams der weiblichen und männlichen D-Jugend zuhause in der Jahnhalle. Wie immer freuen wir uns über zahlreiche Zuschauer und hoffen natürlich die “Siegesserie” weiterführen zu können.

Es spielten: Felix, Tobias (2), Andy, Henry (8), Fabian (10), Jacob (T), Mattis (2), Mikolaj (11), Vincent (3) und Thomas (T)

KategorienmD