Zweimal 2 Punkte für die männliche D-Jugend

Letzten Samstag war Großspieltag in der Jahnhalle. Neben beiden männlichen D-Jugend Mannschaften, spielten auch die D und C-Jugend Mädels. Schon um 9:00 Uhr mussten die D2 Buben zeigen, ob sie auch im zweiten Spiel ihre Leistung aus dem ersten Rundenspiel wiederholen konnten. Erschwerend kam hinzu, daß dieses Mal die drei erfahrenen Spieler nicht zur Verfügung standen und somit die Begegnung ein Prüfstein darstellte. Kurz gesagt die Jungs haben ihre Bewährungsprobe souverän gemeistert. 

Über eine sichere und stabile Abwehr fand man in das Spiel. Andy dirigierte das Spiel mit viel Übersicht und setzte seine einlaufenden Teamkollegen immer wieder mit schönen Pässen in Szene. Zwar gab es auch den einen oder anderen Fehlpass, doch man konnte sich über die erste Halbzeit hinweg mit 13:10 etwas absetzen. Im Vergleich zu den ersten 30 Minuten schien es, daß den Karlsfeldern in der zweiten Halbzeit etwas die Luft ausging. Vielleicht lag es aber auch an dem schnellen Spiel unserer Jungs. Am Ende konnte man einen klaren 23:18 Sieg verbuchen und die Jungs sicherlich ein gutes Stück Selbstvertrauen tanken. 

Für die D2 spielten: Thomas (TW), Philipp (1), Felix Bu., Andy (5), Paulo, Tim (3), Henry, Felix (3), Mattis (5) und Vincent (6)

und dann kam die D1 …

Nach den zwei Spielen der weiblichen D-Jugend Teams durften die Jungs der D1 aufs Spielfeld. Leider musste man auf Valentin verzichten, der kurzfristig krank geworden war. Damit musste das Team mit nur einem Auswechselspieler in das dritte Spiel der Vorrunde gegen den ASV Dachau gehen.

Am Anfang schien es als ob die Dachauer mit ihrer offensiven Abwehr, dem guten Kreisläufer und schnellen Halben unseren Jungs Schwierigkeiten machen könnten. Doch nachdem die Dachauer in der zweiten Minute noch zum 1:1 ausgleichen konnten, erzielten unsere Jungs direkt danach 8 Tore in Folge. Zur Halbzeit war der Vorsprung auf 15:3 angewachsen. Durch viele Schrittfehler und Ballverluste auf Dachauer Seite begünstigt, wurden unzählige Tempogegenstöße und zweite Wellen erfolgreich abgespult. Auch in der zweiten Halbzeit dominierten die Schleissheimer Jungs. Fast schon spielerisch klappte das schnelle Spiel nach vorne. Hinten konnte man sich immer besser auf den Gegner einstellen und verschob die Abwehr rechtzeitig zum ballführenden Spieler.

Kurz vor Ende musste unsere Jungs sogar in Unterzahl spielen. Ein Spieler war wegen einer 2 Minuten Strafe schon auf der Bank und ein Anderer holte sich, etwas unnötig, eine rote Karte ab. Damit war kein Spieler mehr von der Bank verfügbar der eingewechselt werden konnte. Nichtsdestotrotz ließen unsere Jungs nichts anbrennen und gewannen am Ende klar mit 30:5. 

Jetzt hat die D1 erst einmal ein Wochenende Spielpause und danach gehts am 19. Oktober auswärts gegen die SpVgg Altenerding. 

Für die D1 spielten: Tobias H. (TW), Tobias M. (1), Luis, Tim (5), Milo (2), Henry (9), Fabian (5) und Mikolaj (8)

KategorienmD