wB: Leider nur ein Unentschieden

Beim ersten Auswärtsspiel der Saison am 12.10.2019 gegen den Drittplatzierten TSV Gersthofen konnte die weibliche B-Jugend leider nur einen Punkt mit nach Schleißheim nehmen.

Die Mädels gingen sehr motiviert in das Spiel – man wollte an den Erfolg des letzten Spiels anknüpfen und weitere wichtige 2 Punkte sammeln.

Zu Beginn der ersten Halbzeit war schon zu merken, dass die Mädels heute nicht 100% bei der Sache waren. So war die Abwehr unkoordiniert, was zu einigen 7-Metern zu Gunsten des Gegners führte, und auch im Angriff konnten nicht alle Chancen verwertet werden. Man konnte keinen Vorsprung erzielen, sondern ging mit einem Rückstand von 2 Toren zur Halbzeit in die Kabine.

Nach einer Ansprache, in der Fehler angesprochen, der Fokus erneut gesetzt und die Spielerinnen motiviert wurden, ging es wieder aufs Feld. Dort kämpfen sich die Mädels wieder ran und konnten sowohl durch schöne Einzelaktionen als auch durch Auslösehandlungen mit 2 Toren in Führung gehen. Unglücklicherweise konnte diese nicht gehalten werden, das Spiel ging unentschieden 28:28 aus.

Nach diesem Unentschiedenen legt die Mannschaft wieder den vollen Fokus auf das nächste Spiel zu Hause am 19.10. gegen den TSV Meitingen, den man schon aus der bayernligaquali kennt, bei dem die nächsten zwei Punkte gesammelt werden!

Vielen Dank außerdem für die tatkräftige Unterstützung der Spielerinnen unserer C-Jugend!

Es spielten: Ellen Rendel (5); Lea Petrich (1); Susu Issah (1); Tamara Schütz; Jessy Reiner (1); Gil Aigner (2); Larissa Schellenberg (8); Naida Omerovic (5); Louisa Hofmann (5), Nika Tikvica (Tor)

KategorienwB