2. Heimspiel = 2. Sieg

Bei unserem 2. Spiel in dieser Saison gegen den TSV Karlsfeld fing die Partie in eigener Halle mit vielen Fans an unserer Seite (Danke!) eher schleppend an. Mit einer stabilen Abwehr und einigen Pfostentreffern im eigenen Angriff stand es erst nach 20 Minuten 4:4. In den nächsten Minuten konnten wir und bis zum 9:5 absetzen und nach einem 7m der Gäste ging es dann mit 9:6 in die Kabine. 
Dieser 3 Tore-Abstand hielt sich dann bis zum 12:9 nach nur 2 Minuten in der 2. Halbzeit. Durch viele Gegenstöße und eine weiterhin stabile Abwehr konnten wir mit einem 8:0 Lauf bis auf 20:9 (43:38) davonziehen. In der letzten Viertelstunde konnte der TSV Karlsfeld den Abstand noch auf 8 Tore verringern, so dass wir am Ende mit 24:16 gewonnen haben und verlustpunktfrei mit +15 Toren an der Tabellenspitze stehen. 
Außer uns ist nur Altenerding ll ebenfalls ohne Verlustpunkte. Das gilt es am 19.10. um 20:15 Uhr in Altenerding zu ändern. Der Gewinner dieses Spiels wird alleine an der Spitze stehen.

TSV Schülerheim: Julia Kindlein, Lena Rendel (Tor); Emely Nordbrock, Julia Brandstädter(5), Cindy Hallinger, Laura Gettwart, Eva-Maria Neusiedl (3), Melanie Grote (2), Sabrina Ackermann (4), Jasmina Reiner, Marlene Willy, Leonie Kattner (1), Jennifer Köbrich (9), Alexandra Gnandt.