Klarer Heimsieg der männlichen C-Jugend

Im heutigen Heimspiel gegen den TSV Niederraunau wollte das Team den Schwung des Auftaktsiegs in Altenerding mitnehmen. 

So ging die Mannschaft hochkonzentriert an den Start und lag schnell mit 4:1 in Front. Doch anstatt weiter schnellen Handball zu spielen, wurden einfache Bälle verschenkt und klare Chancen leichtfertig verworfen. 

Beim Stand von 7:6 nach 12 Minuten musste folglich eine Auszeit genommen werden. Nach klaren Ansagen der Trainer zeigte die Mannschaft danach wieder ihr wahres Gesicht. Ball und Gegner wurden wieder laufen gelassen und die daraus resultierenden Chancen wurden konsequent ausgenutzt. Auch in der Abwehr stand man jetzt sicher und ließ dem Gegner kaum eine klare Chance zum Abschluss. Bis zur Halbzeit baute die Mannschaft den Vorsprung auf 18:10 aus. 

In der Pause wurden kleine Änderungen besprochen, die in der 2. Halbzeit umgesetzt werden sollten. Hellwach setzten die Jungs das Besprochene um. Ab der 35 Minuten merkte man, dass dem Gegner langsam die Luft ausging. Zu dem Zeitpunkt führte die Mannschaft bereits mit 13 Toren (25:12). 

Obwohl nun fleißig durchgewechselt wurde, blieben die Jungs weiter konzentriert und erzielten Tor um Tor. 

Am Ende stand ein ungefährdeter 35:16 Sieg, der noch deutlicher hätte ausfallen können. 

Danke auch an die tollen Fans, die uns das ganze Spiel über lautstark unterstützt haben. 

Es spielten: Magnus, Samuel (1), Luis (6), Tobi, Federico (4), Paul (2), David (2), Christian (3), Toni, Vinzent (11), Yuma (6) 

KategorienmC