Erste Saisonniederlage für mC

Am Samstag, 19.10.2019, hat die männliche C-Jugend ihre erste Niederlage in der Landesliga hinnehmen müssen. Mit 38:31 verlor man beim TV Marktsteft.

Die Vorzeichen waren nicht die besten für das Auswärtsspiel gegen den TV Marksteft. Konnten schon zwei Stammspieler die 260 Kilometerreise an den Main erst gar nicht mit antreten, fiel vor Ort auch noch ein dritter krankheitsbedingt aus. So musste das Trainerteam die geplante erste 6 deutlich umstellen. Dennoch freute man sich auf das Spiel, zumal es das Spiel Erster gegen Zweiten war und man als Tabellenführer anreiste.

Nachdem auf beiden Seiten die jeweils erste Wurfchance vergeben wurde, war es bis zur 7. Minute ein ausgeglichenes Spiel. Wir gingen in Führung, Marktsteft glich im Gegenzug aus. Die Abwehrleistung unserer Mannschaft machte es den Marktsteftern auch sehr einfach, Tore zu erzielen. Die Abwehrproblematik verstärkte sich als wir dann im Angriff zu wenig Bewegung zeigten und die wenigen herausgespielten Chancen nicht mehr nutzten. Auch eine Auszeit konnte dieses Problem erstmal nicht beheben. Der Gegner zog bis zur 12. Minute auf 9:5 davon. Durch eine Umstellung innerhalb der Mannschaft gelang es aber zum einen die Abwehr zu stabilisieren zum anderen den Angriff flexibler zu gestalten. So konnten die Jungs in den folgenden 5 Minuten auf 10:10 ausgleichen. Dies hatte eine Auszeit des Gegners zur Folge. Nach dieser Auszeit sorgten technische Fehler auf unserer Seite dafür, dass Marktsteft innerhalb von drei Minuten zu einem 4-Tore Vorsprung (14:10) kam. Nach diesen ominösen drei Minuten verlief das Spiel wieder ausgeglichen. Mit 19:15 für Marktsteft ging es in die Halbzeit.

Die 2. Halbzeit verlief in den ersten 6 Minuten weiter ausgeglichen. Zeitweise gelang es den Abstand auf 3 Tore zu reduzieren. Entschieden wurde das Spiel letztlich zwischen der 34. und der 46. Minute. In dieser Phase lief alles gegen unsere Jungs. Dies konnte unser Gegner nutzen und den Vorsprung auf 11 Tore ausbauen. In den letzten Minuten gelang es unserer Mannschaft noch den Rückstand auf 7 Tore zu reduzieren. Das Spiel endete schließlich mit 38:31 für den TV Marktsteft.

Lobend ist zu erwähnen, dass unsere Spieler trotz allem ruhig blieben und bis zum Schluss nicht aufgaben!

Der TV Marktsteft war ein verdienter Sieger. Unter anderen Begleitumständen wäre es aber bis zum Schluss einigermaßen spannend geblieben.

Es wäre sicherlich sinnvoll, wenn ein Landesligaspiel von zwei Schiedsrichtern geleitet werden würde und nicht nur von einem.

Es spielten: Magnus, Tobi, Luis (3), Federiko (6), Vincent (10), Christian (4), Yuma (4), Leander (3), Paul und Toni (1).

KategorienmC