mD1: Auch gegen Altenerding geht die Siegesserie weiter

Nachdem in den letzten drei Spielen unsere Jungs die gegnerischen Teams der Bezirksliga Altbayern dominieren konnten, stand am letzten Samstag die Begegnung gegen den Tabellenzweiten Altenerding an. Die Spiele gegen die Biber aus Altenerding waren in den letzten Jahren schon immer sehr knapp und kampfbetont. Daher stellte sich die Frage, ob die Schleissheimer ihren Lauf fortsetzen konnten oder gegen die Altenerdinger ins Straucheln geraten würden.

In den ersten Minuten entwickelte sich schnell ein ausgeglichenes Spiel. Unsere Abwehr geriet ein um das andere Mal durch schnelle Querbewegungen und Körpertäuschungen der Altenerdinger aus den Fugen. Es fehlte vielleicht etwas die Konzentration oder man nahm den Gegner nicht wirklich ernst. Erst durch die Umstellung auf eine defensivere Abwehrvariante fand man zur gewohnten Stabilität und stellte die Altenerdinger vor eine schwierige Aufgabe.

Durch die konsequente Abwehrarbeit erkämpfte man sich immer wieder leichte Bälle und verwertete diese durch schnelle Tempogegenstößen. Vorne sollten die Jungs versuchen spielerisch ihre Tore zu machen, was zum großen Teil auch funktionierte. Nur die Außen waren am heutigen Tag etwas zu passiv und kamen dadurch zu wenigen Chancen. Dafür fand Tobi als Rückraummitte öfters eine Lücke, die er erfolgreich nutzen konnte. Über die erste Halbzeit hinweg erspielte man sich einen sicheren 8 Tore Vorsprung. Henry konnte sogar den letzten Freiwurf über die gegnerische Mauer zum 14:6 verwerten.

In der zweiten Halbzeit ließen unsere Jungs nicht nach, bauten ihr Spiel aus einer sicheren Abwehr heraus auf und erzielten vorne mit schöne Kombinationen viele Tore. Auch Jacob zeigte im Tor wieder sein Können. Er wehrte viele Würfe der Altenerdinger ab und konnte dadurch das schnelle Spiel nach vorne einleiten. Zum Ende der zweiten Halbzeit wurde das Spiel dann leider etwas rauer. Ein großes Lob an die heimische Schiedsrichterin, die das Spiel jederzeit im Griff hatte und sehr souverän leitete.

Das Spiel endete dann wie schon die ersten Halbzeit mit einem Freiwurf. Dieses Mal gelang Mikolaj das Kunststück. Er fand die Lücke im Block und ließ dem Torwart keine Chance. Damit stand das Ergebnis fest – 26:13 für Schleissheim.

Das D1 Team steht nach der “Hinrunde” mit 8:0 Punkten an der Spitze der Bezirksliga West Altbayern und kann sich die kommenden Wochen auf das Training konzentrieren. Das erste “Rückrunden”-Spiel findet für die D1 erst nach den Herbstferien am 10. November statt.

Für die D1 spielten: Felix, Tobias (5), Thomas, Henry (7), Fabian (3), Mattis (1), Mikolaj (8), Vincent (2) und Jacob (Tor)