mC gewinnt enges Spiel gegen SC Vöhringen

Am Sonntag, 27.10.2019, gewinnt die männliche C-Jugend das bis zum Schluss spannendes Heimspiel gegen den SC Vöhringen mit 20:18. Matchwinner war Magnus, unser Torhüter. Ihm gelangen vor allem in der 2. Hälfte reihenweise spektakuläre Glanztaten!

Da beide Mannschaften erst vor 5 Wochen bei einem Vorbereitungsspiel aufeinandertrafen, wussten wir, was uns erwartet. Leider stand Luis nicht zur Verfügung und Fedi war Mitte der Woche umgeknickt und hatte Schmerzen im Sprunggelenk. Mit gut einbandagiertem Fuß sollte er bestenfalls kurzzeitig als Auswechselspieler zum Einsatz kommen. Leider musste er dann viel schneller ran als geplant. Leander bekam bereits nach 2 Minuten das Knie seines Gegenspielers zu spüren und konnte mit starken Schmerzen im Kniegelenk nicht mehr weiterspielen. Fedi musste ihn ersetzen. Damit war auch die ursprüngliche Taktik des Trainerteams über den Haufen geworfen. Dennoch machte es die Mannschaft bis zur 14. Minute sehr gut. Angeführt von Christian konnten er, Samu und Vincent einige schöne Tore erzielen. So gelang es unserer Mannschaft sich mit 10:5 absetzen. Auch die Abwehr arbeitete ordentlich. 

Doch anstatt das konzentrierte Spiel fortzusetzen, war mit einer Auszeit der Vöhringer Mannschaft plötzlich alles wie weggeblasen. Die Abwehr war nicht mehr vorhanden und im Angriff wurden die Bälle weggeworfen. Minute für Minute schmolz der Vorsprung. In den 11 Minute bis zur Halbzeit gelang lediglich Christian noch ein Tor. So konnten wir mit 11:10 gerade noch einen 1 Tore Vorsprung in die Pause retten.

In der Kabine gab es eine entsprechende Ansprache. Leander, der während des gesamten Spiels intensiv behandelt wurde, konnte sich trotz Schmerzen wieder einigermaßen rund bewegen. So gingen wir mit der gleichen Aufstellung in die 2. Hälfte, wie wir das Spiel begannen.

Doch wer dachte, das fahrige, unkonzentrierte Spiel unserer Mannschaft wäre in der Kabine geblieben, sah sich getäuscht. Es ging in etwa so weiter, wie die erste Hälfte geendet hatte. Nach nicht mal 3 Minuten lag man mit 12:13 zurück. Dann konnten sich unsere Jungs, gestärkt durch tolle Paraden von Magnus, etwas in das Spiel zurückkämpfen und das Spiel immerhin wieder ausgeglichen gestalten. In dieser Phase gelang es vor allem Christian Yuma am Kreis in Szene zu setzen. Es ging hin und her. Vöhringen ging in Führung, wir glichen aus. So lief es bis zur 39. Minute. Ein Faulspiel unserer Gegner zog eine 2 Minuten Strafe und einen 7 Meter nach sich, den Vincent sicher verwandelte. Diese Zeitstrafe konnte unsere Mannschaft nutzen und sich mit 18:16 etwas absetzen. In dieser Phase steigerte sich auch unsere Abwehr. Und wenn ein Vöhringer Spieler durchkam, war Magnus zur Stelle. Neun Minuten gelang Vöhringen kein Tor.

Im Angriff dagegen wurde überhastet abgeschlossen oder der Ball durch technische Fehler unnötig verloren. Erst in der 45. Minute konnten wir dann wieder ein Tor erzielen. Bezeichnenderweise durch eine Einzelaktion. Beim Stand von 19:16 nahm dann Vöhringen eine Auszeit. Auch für unsere Mannschaft gab es klare Vorgaben: Ruhig die Angriffe ausspielen, keine überhasteten Abschlüsse und in der Abwehr so weiterarbeiten. Doch wieder kam es anders. Es wurde hektisch gespielt und aus unmöglichen Positionen geworfen. So gelang es unserem Gegner auf 19:18 zu verkürzen. Nach 47 Minuten mussten unsere Trainer eine Auszeit nehmen, um noch das Schlimmste zu verhindern. Doch als Vöhringen danach auf Manndeckung umstellte, war die ungewohnte heutige Verunsicherung sofort wieder da. Aber in unserem Tor stand ja noch Magnus, der selbst die besten Würfe aus dem Winkel holte.

5 Sekunden vor Schluss gelang es dann Leander seinem Gegenspieler davonzulaufen und nach einem schönen Pass von Samu Mannschaft und Zuschauer mit dem 20:18 zu erlösen.

Vielen Dank an die zahlreichen Zuschauer für das unglaubliche Anfeuern der Mannschaft!

Es spielten: Magnus, Niko, Samu (1), Federiko (1), Paul, David, Christian (6), Leander (3), Toni, Mikolaj, Vincent (7) und Yuma (2).

KategorienmC