Unnötiges Unentschieden in Regensburg für mC

Nach einer wenig überzeugenden Leistung konnte die männliche C-Jugend am Samstag, 02.11.2019, mit einem 31:31 nur einen Punkt bei der SG Regensburg entführen. Getrübt wurde das Ergebnis noch durch die Verletzung von Christian, der die Halle nach einem sehr harten Foul nur mit Hilfe von Sanitätern liegend auf der Bahre verlassen konnte.

Das Spiel begann perfekt für uns. Die Jungs spielten schnell, unkompliziert und flexibel. Auch die Abwehr arbeitete sehr konzentriert. Nach 4 Minuten führten wir mit 5:0 in der gegnerischen Halle. Die Regensburger mussten schon ihre Auszeit nehmen. Doch wie schon beim Spiel zuvor, kam es nach einer Auszeit und einer 5 Tore Führung zu einem Bruch in unserem Spiel. Zwar konnten wir bis zur 10. Minute noch einen 4 Tore Vorsprung (10:6) halten, allerdings häuften sich sowohl im Angriff als auch in der Abwehr die Fehler. Ab der 10. Minute war unsere Abwehr kaum noch vorhanden. Auch eine Auszeit konnte nicht verhindern, dass der Vorsprung bis zur 14. Minute auf ein Tor zusammenschmolz.

Ein entscheidender Knackpunkt im Spiel war sicherlich ein äußerst hartes Foulspiel gegen Christian, das unverständlicherweise nur mit einer gelben Karte geahndet wurde. Die Konsequenz dieses Fouls war, dass Christian von zwei Personen gestützt, das Spielfeld verlassen und schließlich mit dem Krankenwagen ins Krankenhaus gebracht werden musste. In diesem Zusammenhang hat sich ein Teil der Regensburger Fans nicht gerade mit Ruhm bekleckert, die Christian unterstellten, dass er simuliere. Christian fällt wochenlang aus. Gute Besserung und schnelle Genesung, Christian!

Ab dieser Aktion war der Faden völlig gerissen. Die Mannschaft war sichtlich geschockt. Immerhin konnte man noch ein Unentschieden in die Pause retten.

Die zweite Hälfte verlief in den ersten 6 Minuten einigermaßen ausgeglichen. Dann gelang es unseren Jungs sich immer wieder mit 2 Toren abzusetzen. Durch unnötige Ballverluste, wenig Bewegung im Angriff, verworfene Torchancen und eine schlechte Abwehrleistung unsererseits konnte Regensburg immer wieder ausgleichen.

Nachdem wir in der 42. Minute eine Auszeit genommen hatten, gelang es innerhalb der folgenden 3 Minuten einen 3 Toren Vorsprung herauszuspielen. Maßgeblich waren ein einigermaßen druckvolles Angriffsspiel und ein paar tolle Paraden von Magnus.

Dann kam es in der 46. Minute zum zweiten Knackpunkt des Spiels. Als wir bei der 3 Tore Führung und einer tollen Parade im Ballbesitz waren, wurde der Ball an unserem eigenen Wurfkreis leichtfertig verloren, anstatt ihn sicher zu einem freistehenden Mitspieler zu passen.

Ab dieser Aktion wuchs schlagartig die Verunsicherung in der Mannschaft und der Vorsprung schmolz dahin. Unnötige überhastete Abschlüsse und eine löchrige Abwehr führten dazu, dass Regensburg 30 Sekunden vor Schluss den Ausgleich erzielen konnte.

Doch anstatt die letzten 30 Sekunden konsequent zu nutzen und noch das Siegtor zu erzielen, wurde ein Freiwurf 10 Sekunden vor Schluss nicht vernünftig ausgeführt und sinnlos verworfen. So blieb es beim 31:31.

Nichts desto trotz geht es weiter und unser eingeschlagener Weg scheint ganz gut zu funktionieren. Jetzt sollten wir den Mut nicht verlieren und an unseren Fehlern und Schwächen arbeiten. Es ist klar, dass Rückschläge bei dieser sehr jungen Mannschaft in der Landesliga nicht ausbleiben.

Kopf hoch Jungs! Wir sind und bleiben ein geiles Team!

Vielen Dank an die zahlreichen Zuschauer, die uns nach Regensburg begleitet und die Mannschaft unermüdlich angefeuert haben.

Es spielten: Magnus, Niko, Samu (3), Toni (2), Paul, Yuma (7), Federiko (5), Vincent (9), Christian (3), Leander (2) und Tobi.