Spielberichte der 1ten Herren

Nach genau 6 Monaten Pause konnten wir endlich die Mission Wiederaufstieg bei Dachau 65 starten. Trotz einigen Grippe ausfällen (Männergrippe) und ohne Colja der die nächsten 2 Jahre Studium technisch in Freiburg weilt, ging man trotzdem als klarer Favorit in die Partie beim Aufsteiger.

Man legte eigentlich ganz gut los, konnte aber die vielen Chancen, die man sich herausspielte nicht nutzen und scheiterte an dem sehr guten Torhüter der Dachauer. Dazu kam, dass man zu langsam spielte, oder die falschen Entscheidungen traf, deswegen ging man nur mit 3 Toren Vorsprung 12:9 in die Pause.

Der Trainer war natürlich mit der schlechten ersten Halbzeit so gar nicht einverstanden. Er verlangte von seiner Mannschaft eine Leistungssteigerung. Ab Mitte der zweiten Halbzeit konnte man den Vorsprung auf 6 Tore ausbauen und zum Schluss war es dann doch ein klares 29:19 zum Saisonstart. Mit der 2ten Halbzeit konnte man zufrieden sein, muss sich aber steigern um das Saisonziel zu erreichen.

Im ersten Heimspiel der Saison ging es gegen Freising, die mit 2 Siegen aus 2 Spielen sehr gut in die Saison gestartet waren.

Um gegen diese junge Mannschaft bestehen zu können, braucht es eine Leistungssteigerung und viele Zuschauer. Erfreulicherweise traf beides zu. Die ersten 10 Minuten waren sehr ausgeglichen. Dann legte man einen kurzen Zwischenspurt ein und konnte sich innerhalb 3 Minuten auf 8:3 absetzen und ging verdient mit einer 16:9 Führung in die Halbzeit.

Am Anfang der zweiten Halbzeit versuchte der Gegner nochmal alles um das Spiel noch zu drehen, dass gelang Ihnen nicht und man Gewann auch das zweite Spiel mit 30:21.

Im 3 Spiel ging es gegen den zweiten Aufsteiger aus Manching, die sich vor der Saison mit zwei Spielern aus der Landesliga verstärkten. Dementsprechend war man vorgewarnt.

Die ersten 15 Minuten waren sehr ausgeglichen, so dass sich keine der beidem Mannschaften absetzen konnte. Eine 6 Minutige Schwächephase ermöglichte den Gegner mit 8:13 davon zu ziehen. Nach der Auszeit des Trainers könnte man bis zur Halbzeit den Rückstand auf 3 Toren verkürzen. Mit 13:16 ging es aus Schleißheimer Sicht in die Pause. Man startete sehr gut in die 2te Halbzeit und konnte nach 8 Minuten auf 22:22 ausgleichen. Danach legte Manching noch eine schippe drauf und zog wieder weg mit 23:27. Leider konnte man den Rückstand nicht mehr aufholen und verlor verdient mit 31:36. Schlechtes Überzahlspiel, zu viele Fehlwürfe und vor allem eine schlechte Abwehr waren die Ursachen für die erste Niederlage. Trotzdem ein Kompliment an beide Mannschaften für ein sehr gutes und vor allem faires Spiel.

Im nächsten Spiel ging es nach Altenerding am letzten Wochenende, dort zu Punkten ist erfahrungsmäßig immer sehr schwierig. 

Man war von Anfang an im Spiel und konnte nach 6 Minuten mit 1:5 davonziehen. Nach einer kleinen Schwächephase 8:9 konnte man wieder die Führung ausbauen und ging verdient mit 9:14 in die Pause. Man startete wieder sehr konzentriert in die zweite Halbzeit und erhöhte in der 43 Minute auf 14:23. Die letzten 10 Minuten war man leider nicht mehr so konzentriert, dadurch gewann man nur mit 24:29.

Nächstes Wochenende geht es im nächsten Heimspiel gegen Simbach Spielbeginn am Samstag ist zur Primetime um 20.00 Uhr. Wir freuen uns auf Eurer kommen. Bis dahin wünschen wir Euch eine schöne Zeit.