Nach einer längeren Anreise hatte unsere mD1 ihr fünftes Saisonspiel am Sonntag in Gaimersheim. Trainer Marcus warnte vor dem Spiel die Jungs,den Kantersieg aus dem Hinspiel zu vergessen und forderte für das Spiel, die Trainingsinhalte umzusetzen. Dies war vor allem schnelle Ballgewinne in der Abwehr und Tempo nach vorne bzw. im aufgebauten Angriff das Stoßen von links nach rechts. Leider taten sich die Jungs zu Beginn sehr schwer gegen die offensive Abwehr der Gastgeber und konnte man sich doch einmal durchsetzen, flogen die Bälle eher über anstatt ins Tor.
So sah sich Marcus bereits früh zu einer Auszeit gezwungen, Spielstand zu diesem Zeitpunkt 5:5.
Danach wurde das Spiel der Jungs besser und durch schnelle Tore und eine stabilere Abwehr erarbeitete man sich zur Pause eine 12:5 Führung.
In der zweiten Hälfte konnten sich die Schleissheimer zwar immer weiter absetzen bis zum Endstand von 26:14,aber phasenweise wirkte das Spiel trotzdem ein wenig fahrig und statisch. Allerdings muss man den Jungs auch zugute halten, dass viel durchgewechselt wurde und mancher Spieler auch bewusst auf Spielpositionen eingesetzt wurde, wo er sich bisher vielleicht noch nicht oft gefunden hat.
In den kommenden Spielen gilt es, konzentriert beim Torabschluss zu Werke zu gehen und das geforderte Stoßen auf die Lücken konsequent umzusetzen.
Es spielten: Tobi H., Jacob (1), Valentin (1), Tobi M. (1), Luis (2), Tim, Milo, Henry (11), Fabi (5), Mikolaj (5)