Mit dem Ehrentrainer zum nächsten Sieg der mD2

Am Sonntag nachmittag startete die männliche D2 in die Rückrunde der BZK Altbayern Staffel Südwest mit dem Rückspiel gegen das Team des TSV Dachau 65.

Im Hinspiel konnte man einen klaren Sieg einspielen doch in der Rückrunde mußte sich das Team ohne die Verstärkung der mD1 Spieler bewähren. Zudem war der eine Teil des Trainerteam mit der mD1 beim Auswärtsspiel in Gaimersheim das fast zur gleichen Zeit stattfand, und der andere Teil sollte erst knapp vor Spielbeginn am Münchner Flughafen ankommen. Somit wurden zwei Väter und “mD Ehrentrainer” Fips berufen, um das Team beim Warmmachen und dem Spiel zu betreuen.

Von Anfang an entwickelte sich ein gutes Spiel in dem beide Teams ihre Chancen nutzen konnten. Gleich das erste Tor warf unser Maxi, der als E-Jugendspieler schon D-Jugend Luft schnuppert und bei der mD2 aushilft. Es sollte nicht das einzige Tor von ihm bleiben. Am Ende durfte Maxi sich über drei Tore freuen.

Lange Zeit konnten sich weder die Dachauer noch die Schleissheimer entscheidend absetzen. Erst gegen Ende der ersten Halbzeit gelang es unseren Jungs vorne sichere Tore zu erzielen, um im Gegenzug hinten Angriffe der Dachauer gekonnt abzuwehren. So stand es nach 20 Minuten 15:10 für Schleissheim.

Auch in den zweiten 20 Minuten kontrollierten unsere Jungs das Spiel und konnten immer wieder durch schnelle Gegenstöße leichte Tore erzielen. Im Tor entschärfte Thomas einige klare Torchancen und zeigte wieder einmal, dass er von Spiel zu Spiel immer sicherer wird. Andy führte wie schon in den letzten Begegnungen das Schleissheimer Spiel sehr souverän und fand selbst öfters die Lücke oder setzte durch schöne Pässe seine Mitspieler in Szene.

Am Ende konnte man das Spiel gegen den TSV Dachau 65 mit 30:17 gewinnen.

Durch den klaren Sieg unter “widrigen” Umständen, wird sich das “Präsidium” der Handballabteilung wohl in Klausur begeben müssen, um zu entscheiden, ob Interimstrainer Fips im nächsten Spiel in zwei Wochen gegen Karlsfeld wieder auf der Bank Platz nehmen soll 🙂 

Wie auch immer – Vielen Dank an Fips und die Väter für den Nachmittag in Dachau !

Es spielten: Philipp (1) Felix Be., Andy (10), Paulo, Henry, Felix Ba. (2), Maximilian (3), Mattis (5), Vincent (9) und Thomas (Tor)

KategorienmD