Damen 1 gewinnen im letzten Heimspiel der Hinrunde

Die Damen 1 vom TSV Schleißheim trafen am Samstag, den 23. November 2019, um 16:00 auf die Spielerinnen des VfL Waldkraiburg.

Glückliche Siegerinnen….

Das Spiel startete schwach für die Schleißheimerinnen. Pässe kamen nicht an und freie Bälle wurden verworfen, meistens gegen den Pfosten. So stand es nach 10 Minuten 2:5 für die Gäste aus Waldkraiburg. Nach diesen ersten 10 Minuten konnten die Damen sich fangen und von nun an ging es tormäßig recht ausgeglichen weiter, sodass es zur Halbzeit 14:12 für Schleißheim stand.
Direkt zu Beginn der zweiten Halbzeit konnte die Führung sogar auf einen vier-Tore-Vorsprung ausgebaut werden. Nun folgte eine etwas hitzigere Phase im Spiel: Es gab einige 2-Minuten-Strafen, Schleißheim konnte weiterhin viele Torchancen nicht nutzen und so stand es 10 Minuten vor Schluss 21:21. Eine ungewohnte Situation für die Schleißheimer Damen, waren doch die letzten Spiele alle recht deutlich, vor allem in der zweiten Halbzeit. Zum Glück konnte in der Schlussphase die Abwehr noch einmal verbessert werden und so ein 29:23 Sieg erspielt werden.
Nach 21 Bällen am Tor vorbei oder gegen den Pfosten und einer mäßigen Abwehrleistung konnten trotzdem 2 weitere Punkte für Schleißheim erspielt werden. Mit 16:0 Punkten kommen die Damen ihrem Ziel in die Bezirksoberliga aufzusteigen wieder einen Schritt näher.
Am 7.12. geht es dann im letzten Hinrundenspiel gegen Taufkirchen, bevor die Winterpause beginnt.

Es spielten:
Lena Rendel; Emely Nordbrock (1), Julia Brandstädter (8/4), Ciny Hallinger (2), Laura Gettwart, Eva-Maria Neusiedl (2), Amina Omerovic, Jasmina Reiner (3), Marlene Willy, Jennifer Köbrich (7), Alexandra Gnandt (6)

Deutliche Ansprache von Ivo Brandeis…