Die mD2 verschläft die ersten Minuten ..

Spiele sonntags früh sind nie einfach und so zeigte sich auch die Begegnung gegen den TSV Karlsfeld als eher schwierig für unsere Jungs der männlichen D2. Man hatte den Schlaf wohl nicht komplett aus den Augen gerieben, denn nur so lassen sich die ersten Minuten des Spiels erklären in denen ausschließlich die Karlsfelder spielten und die Schleissheimer eher die Rolle der Zuschauer übernahmen.

Erst nach 6 bis 7 Minuten rappelte man sich auf und fing an nicht nur hinten in der Abwehr wacher zu agieren, sondern auch vorne besann man sich auf die Stärken und erzielte schöne Tore durch gelungene 1 gegen 1 Aktionen oder schnelles Passspiel. 

Zwischenzeitlich schaffte es das Team den Rückstand auf nur 3 Tore schmelzen zu lassen, doch im weiteren Verlauf schlichen sich wieder individuelle Fehler ein, die die Karlsfeld gekonnt ausnutzten.

Zur Halbzeitpause stand es 16 zu 10 und die Ansage in der Kabine stellte nochmal klar, dass das Spiel noch lange nicht verloren war. Man musste nur weiter konzentriert spielen und die eigenen Chancen nützen um den Rückstand aufzuholen.

In der zweiten Halbzeit hatten die Jungs immer wieder starke Phase in denen sie den Karlsfelder gleichwertig waren. Über die ganze Spieldauer hinweg musste man aber eingestehen, dass die Karlsfelder an diesem Tag die bessere Mannschaft stellten.

Gegen Ende des Spiels ließ unter unseren Jungs auch ein wenig die Kraft nach, so daß einige Pässe ihr Ziel nicht mehr fanden und vor dem Tor gute bis sicher Torchancen leichtsinnig vergeben wurden. So ging das Spiel nach zweimal 20 Minuten mit 21:29 gegen Karlsfeld verloren.

Trotzdem war es alles in allem eine gute Partie gegen den direkte Verfolger in der mD BZK Altbayern Vorrunde. Am kommenden Sonntag steht das Heimspiel gegen das Team aus Schwabhausen an und die Jungs werden sicherlich wieder alles versuchen den zweiten Tabellenrang weiter zu verteidigen.

Es spielten: Thomas (Tor), Milo (6), Philipp, Felix Ba, Andy (10), Paulo, Henry W, Felix Be, Maximilian (1) und Mattis (4).

KategorienmD