Mit Kampf- und Teamgeist in den 1. Advent

Die aktuelle Saison der weiblichen C ist eine harte Nuss.

Die Mannschaft ist wahnsinnig jung und hat neben dem Abgang ihrer Torhüterin auch starke – sehr starke – , schnelle und erfahrene Gegner. Trotz der zum Teil hohen Niederlagen der letzten Spiele ließen die Mädels immer nur kurz den Kopf hängen und traten jedes Spiel aufs Neue selbstbewusst und als Team an.

So auch diesen Sonntag in Haar gegen Kirchheim SC. Leider war auch hier wieder schnell die überlegenere Mannschaft klar zu erkennen. Dennoch – wenn auch anfangs zögerlich – versuchten die Spielerinnen den Kampf aufzunehmen. Trotz Rückstand spielten sie in alten wie auch neuen Positionen und versuchten das Tempo der Gegnerinnen mitzuhalten.

In der 2. Halbzeit war eine Steigerung der eigenen Leistung teils auch guter Paraden der Torhüterin klar zu erkennen – das Spiel konnte offener gestaltet werden.

Die Partie endete 35 : 6. Aber aus jeder Niederlage lernen sie auch: die Lauf- und Bewegungsbereitschaft muss gesteigert werden, die Abwehr bissiger und zielstrebiger und jede Torschussmöglichkeit – egal wie deren Ausgang auch sein mag – versucht werden.

Zum 1. Advent wollen sie zu Hause angreifen und vielleicht kann das heimische Publikum ihnen dabei den Rücken stärken, denn der Kampf- und Teamgeist ist größer denn je.

KategorienwC