Ein Spiel mit Höhen und Tiefen

Am Samstag (23.11.2019) trat Schleißheim gegen Moosburg an. Gegen diese Mannschaft haben wir in der letzten Saison zweimal verloren und man ist durch diese Niederlagen mehr oder weniger mit abgestiegen.

Auch wenn der Gegner nicht optimal in die neue Saison gestartet war wussten wir, dass uns ein sehr schwieriges Spiel erwarten würde. Man merkte der Mannschaft an, dass sie nervös war. Der Start des Spiels war entsprechend holprig und es stand 3:3 nach zehn Minuten. Keine Mannschaft konnte sich wirklich absetzen. Eine schlechte Wurfquote, dazu ein paar Pass- und Fang-Fehler gepaart mit individuellen Spielerfehlern führten dazu, dass sich der Gegner im Spiel hielt. Erst fünf Minuten vor der Halbzeit schafften wir es, uns etwas abzusetzen.

In die Pause ging es mit 15:13.

In der Halbzeitpause wurde einiges besprochen. Wir nahmen uns einiges vor für die zweite Halbzeit. Allerdings machte uns wieder die Nervosität zu schaffen und der Gegner konnte nach nur sieben Minuten ausgleichen und nach zehn Minuten sogar mit 17:18 in Führung gehen. Die Mannschaft ließ sich davon nicht aus der Ruhe bringen und konnte in der 48. Minute mit 22:20 in Führung gehen. Zeitgleich begann die „Phillipp Seidl und Fabian Waas Show“. Phillipp war vorne im Eins gegen Eins nicht aufzuhalten und Fabi hielt hinten einige wichtige Bälle. Dadurch konnte die Führung auf 27:22 ausgebaut werden. Diesen Vorsprung ließen wir uns auch nicht mehr nehmen und gewannen so verdient mit 29:24.   

Nächste Woche trifft Schleißheim in Landshut auf den ETSV, der im Topspiel den Erstplatzierten aus Manching auswärts besiegen konnte und ebenfalls (wie wir) nur zwei Minuspunkte auf dem Konto hat. Der Gewinner aus dieser Partie darf sich dann Tabellenführer nennen. Mehr Spannung geht nicht.

Spiel-Beginn ist um 19:00 Uhr in Landshut. Über tatkräftige Unterstützung aus dem Publikum würden wir uns sehr freuen. Bis dahin wünschen wir Euch allen eine schöne Zeit.