Mit voller Bank zum sicheren Sieg

Am 1. Adventssonntag durften die Jungs der männlichen D2 ganz früh ihr Kalendertürchen aufmachen und direkt danach in die Jahnhalle zur vorletzten Begegnung in der Bezirksklasse Altbayern gegen das Team aus Schwabkirchen / Berghausen antreten.

Das Hinspiel ging relativ klar zu Gunsten der Schleissheimer aus und noch am Anfang der letzten Woche sah es so aus, als ob so gut wie alle Spieler zur Verfügung stehen würden. Leider verletzte sich Paulo im letzten Training am Finger und wird einige Zeit aussetzen müssen. Auf diesem Weg nochmal Gute Besserung an Paulo ! 

Tim und Andy übernahmen das Aufwärmen der insgesamt 11 Jungs. Alle machten sehr konzentriert mit und von der Außenlinie sah das schon richtig gut aus. Danach wurde Tobi im Tor intensiv warm geworfen. In der Teambesprechung direkt vor dem Spiel wurde nochmal betont, dass man das Spiel über eine gute und aufmerksame Abwehr gewinnen sollte. Vorne sollten alle darauf achten sicher zu passen und über die Außen und den Kreis Torchancen herauszuspielen. 

Anfangen durften die Jungs, die in den letzten Spielen etwas weniger zum Einsatz kamen. Auf teils ungewohnten Positionen wie Halblinks oder Halbrechts zeigten sich einige Jungs noch etwas unsicher. Vor allem in der Abwehr war man oft ein zwei Schritte zu spät, was die HSG Schwabkirchen eiskalt mit 4 Toren in Folge ausnutzen konnte. Um die Stabilität und Sicherheit zu erhöhen, wurden dann nach und nach ausgewechselt, was dann direkt zu erfolgreichen Angriffen und einer besseren Abwehr führte. Somit konnte man nicht nur den Rückstand aufholen sondern bis zur Halbzeit einen Vorsprung von 15 zu 6 herausspielen.

In der Halbzeitpause war keine große Ansprache nötig, denn die Jungs hatten im Großen und Ganzen ihre Sache sehr gut gemacht. Die Abwehr stand mittlerweile sicher und im Angriff fanden immer mehr Pässe ihr Ziel. Nur das Kreisanspiel sollte noch etwas verbessert werden und noch mehr Druck über Tempogegenstöße gemacht werden.

Auch in den zweiten 20 Minuten wurde viel gewechselt um den Spielern etwas Zeit zum Verschnaufen zu geben. Besonders über die zweite Welle angetrieben von Valentin, Andy und Milo wurde viel Druck auf die Schwabhausener Abwehr ausgeübt. Meist führte so ein Angriff auch zu guten Torchancen, entweder über den Kreisläufer oder den einlaufenden Außen. Besonders Maxi ,unsere Unterstützung aus der E-Jugend, scheint sich so langsam so richtig wohl in der D-Jugend zu fühlen. Auf Außen nutzte er öfters die Lücken und fand sich frei vor dem Tor wieder. Auf der Kreisposition spielten Philipp, Tim und kurzzeitig auch Vincent und alle nutzten ihre Chancen nach schönen Anspielen durch die Rückraumspieler. Und unser Torwart Tobi ? Der hatte an diesem Tag mehr zu tun als vielleicht erwartet. Entweder entschärfte er selber die Würfe der Schwabhausener oder es kam bei ihm nur noch ein “Würfchen” an, da die eigene Abwehr ihren Job sehr gut machte. Auf jeden Fall brachte Tobi die Bälle schnell nach vorne und beschleunigte somit ungemein das Schleissheimer Spiel.

Alles in allem war es wieder eine gute Leistung der mD2, die nun nur noch ein Spiel in der Vorrunde hat. Am kommenden Samstag geht es nach Indersdorf und es wird sicherlich ein „interessantes“ Spiel. Auch spielen die Jungs direkt vor der Begegnung der Männerteams der Vereine in der Bezirksliga.  D.h. am besten etwas Zeit mitbringen und im Anschluss die Männer des TSV Schleissheim anfeuern. Natürlich freuen sich die Jungs auch über Männer der 1. Mannschaft und deren Fans, die schon um 16:00 in der Dreifachhalle sind, um unsere D-Jugend lautstark zu unterstützen.

Es spielten Valentin (6), Philipp (4), Andy (5), Milo (4), Tim (6), Henry, Felix, Maximilian (2), Vincent (3), Thomas und Tobias  (Tor)

Danke auch an Steffen für die Unterstützung neben, hinter und auf der Bank.

KategorienmD