Herren 1: Sieg im Spitzenspiel

Es liegt uns sehr am Herzen vorab der ETSV Familie, die am Wochenende ein langjähriges Mitglied verloren hat, auch auf diesem Wege unser aufrichtiges Beileid auszusprechen. Und auch dem verletzen Landshuter Spieler wünschen wir von ganzem Herzen eine gute Genesung.

Nun zum Spiel: Am Samstag waren wir zu Gast beim ETSV Landshut. Beide Mannschaften hatten zu diesem Zeitpunkt nur zwei Minuspunkte auf dem Konto. Der Gewinner der Partie durfte sich Tabellenführer nennen.

Das Spiel ging für Schleißheim nicht optimal los. Erst nach acht Minuten konnten wir in Führung gehen mit 4:3. Die Führung bauten wir weiter aus: bis zur 12. Minute auf 7:4. Durch eine starke Abwehr hatte Schleißheim weitere gute Möglichkeiten, die die Mannschaft leider nicht nutzen konnte. Statt also die Führung weiter auszubauen glichen die Landshuter auf 7:7 aus. Bis zur Halbzeit konnte sich keine der Mannschaften entscheidend absetzen und so ging man mit einem 15:15 in die Pause.

In der Halbzeitpause beschlossen wir, dass wir noch geduldiger spielen müssen. Einen Pass mehr spielen müssen, um in eine bessere Wurfposition zu kommen. Außerdem sollte die Wurfquote gesteigert werden, auch wollten wir die Rebounds unbedingt holen, die vom Torhüter oder Block zurück kamen. Denn das waren in der ersten Halbzeit eindeutig zu viele Bälle, die der Gegner so wieder zurückbekam.

Es blieb auch in der zweiten Halbzeit sehr spannend. Es ging hin und her und keine der Mannschaften konnte sich absetzen – bis zur Schlussphase. 27:27 hieß es bis vier Minuten vor Schluss. Dann konnten wir in der 57ten Minute nochmals in Führung gehen und diese auf drei Tore ausbauen. So haben wir knapp aber verdient, mit 30:28 gewonnen. Es war durchweg ein knappes, spannendes Spiel bis zum Schluss.

Vielen Dank an die vielen Zuschauer aus Schleißheim! Auch dank Eurer Unterstützung konnten wir nun die Tabellenführung erobern.

Das nächste Spiel findet am 07.12.2019 um 18:00 Uhr in Indersdorf statt. Gegen Indersdorf hatten wir in der vergangenen Saison auswärts knapp gewonnen – mit nur einem Tor. Es wird also wieder eine herausfordernde und spannende Partie werden, bei der wir uns über eure Unterstützung sehr freuen würden.