Top Teamleistung im Spitzenspiel

Unsere Jungs der männliche D2 durften am Samstag ihr letztes Spiel in der Vorrunde der Bezirksklasse gegen den Tabellenersten TSV Indersdorf austragen.

Da die Glonntaler in der Vorrunde noch kein Spiel verloren hatten, hatte man zwar keine Chance die Indersdorfer Jungs von Platz 1 der Tabelle zu verdrängen, aber man hatte auf jeden Fall vor den zweiten Platz gegenüber dem TSV Karlsfeld zu verteidigen. Zudem wollte man eine Revanche für die Niederlage im Heimspiel, in dem man in den letzten Minuten einen 4 Tore Vorsprung noch aus der Hand gab. 

In den letzten Trainingseinheiten wurden nochmals vermehrt Spielsituation und Laufwege gegen eine offensive Abwehr einstudiert, mit der die Indersdorfer unsere Jungs im ersten Spiel noch überraschen konnte. Somit war man eigentlich gut vorbereitet und reiste am Samstag mittag nach Markt Indersdorf. Obwohl einige Umleitungen die Anfahrt zur Halle etwas erschwerten, waren alle 10 Jungs rechtzeitig in der Kabine und konnten sich anschließend intensiv warm machen. Den Jungs merkte man vor dem Spiel an, dass sie etwas aufgeregt waren, was auch in den ersten Minuten der Begegnung auf dem Spielfeld zu erkennen war.

Durch einige ungenaue Anspiele und risikoreiche Pässe verlor man vorne öfters den Ball. Hinten stand die Abwehr jedoch sehr sicher und so entwickelte sich in den ersten Minuten eine ausgeglichene Partie. Ab der 6 Minute kehrte dann Ruhe und Sicherheit auch in den Schleissheimer Angriff ein und die Jungs schafften es sich so langsam einen Vorsprung herauszuspielen. Zur Halbzeit stand es 12:8 und es stellte sich die Frage, ob die Schleissheimer auch in den zweiten 20 Minuten weiterhin so konzentriert und wach agieren konnten.

Kurz gesagt, sie konnten. Unsere Jungs spielten weiter sehr aufmerksam und verschoben die Abwehr so konsequent, dass den Indersdorfern manchmal nur noch ein ungefährlicher Wurf aus der zweiten Reihe gelang. Besonders Vincent machte wohl sein bestes Spiel der Saison. In der Abwehr stand er immer goldrichtig und ließ seinen Gegenspielern keine Chance. Zudem konnte er eine Reihe von Pässe abfangen und dadurch den eigenen schnellen Gegenstoß einleiten. Vorne setzte er wie immer seine Geschwindigkeit und Wurfstärke um und schaffte es im gesamten Spiel 9 Tore zu erzielen. Aber auch Tim konnte in diesem Spiel am Kreis überzeugen und viele Torerfolge feiern. Das Trainerteam freute sich aber besonders über Felix der zwei Mal schön einlief und seine Torchancen sicher verwandelte. Andy, Milo und Valentin lieferten wie schon an den vorangegangenen Spieltagen eine souveräne Leistung ab. Auch Philipp, Thomas und Mattis versteckten sich nicht und hatten ihren Anteil am sicheren Spiel. Tobi im Tor war wie immer der sichere Rückhalt und konnte mit einigen Paraden brillieren. Letztendlich war an diesem Samstag das ganze Team eine Einheit und egal welche Kombination von Spielern auf dem Feld stand, man konnte keine wirkliche Schwäche erkennen und bis zur letzten Minute agierte jeder Einzelne voll konzentriert.

Das Result dieser überragenden Leistung stand nach 40 Minuten fest. Die Schleissheimer gewannen die Revanche verdient mit 26:14 und sicherte sich damit den zweiten Platz der Bezirksklasse Südwest Altbayern. Wir gratulieren dem Indersdorfer Team zu Platz 1 und dem Aufstieg in die Bezirkskliga. 

Nun geht es für unsere Jungs erstmal in die Winterpause und im neuen Jahr darf man sich dann wieder mit neuen Gegner in der Bezirksklasse messen. Bis dahin wird weiter fleißig trainiert. Am kommenden Samstag steht aber erst noch der mD-Jugend Weihnachtsevent an, den sich alle Spieler mehr als verdient haben.   

Für Schleissheim spielten Tobias (Tor), Valentin (2), Philipp (1), Andy (2), Tim (7), Milo (2), Felix (2), Mattis (1), Thomas und Vincent  (9)

KategorienmD