BOL Altbayern – wir kommen !

Nach sieben Spielen in der Bezirksklasse West führten unsere Jungs der männlichen D-Jugend ungeschlagen die Tabelle an und es stand schon vor der Begegnung gegen die SpVgg Altenerding fest, dass man aufsteigen und im neuen Jahr in der Bezirksoberliga spielen wird. 

Nichtsdestotrotz wollten die Jungs auch im letzten Spiel der Vorrunde den Eltern und Fans in der heimischen Jahnhalle zeigen, was sie handballerisch so alles drauf haben. Da die D2 am Vorabend schon ihr Spiel hatte, musste man am Sonntagmorgen mit nur einem Auswechselspieler auskommen. Die Altenerdinger hatten aber ihrerseits keinen Spieler auf der Bank und es war schon in den ersten Minuten zu erkennen, dass sie ohne ihren etatmäßigen Torwart antraten. Somit konnten unsere Jungs auch mit schlecht platzierte Torwürfen punkten und es entwickelte sich über die Spielzeit hinweg ein eher einseitiges Spiel. 

Wie schon in den letzten Spielen zeigte sich die Schleissheimer Abwehr als sehr sicher und kompakt. Die Altenerdinger hatten oft Schwierigkeiten eine Lücke oder den freien Mitspieler zu finden. Im Vergleich dazu ließen unsere Jungs den Ball vorne gut laufen und übten mit Stoßbewegungen viel Druck auf die gegnerische Abwehr aus. Dadurch entstanden immer wieder freie Räume, die man gekonnt ausnutzte.

Nach 20 Minuten zeigte die Ergebnistafel nur zwei Gegentore bei 16 Schleissheimer Treffern. In der Kabine musste daher nichts groß nachjustiert werden. Die Abwehr stand sicher und vorne sollte nur noch mehr auf einlaufende und freie Mitspieler geachtet werden.

Wie schon in der ersten Halbzeit spielte unser Schleissheimer Team auch in der zweiten Hälfte ihr Spiel. Sogar zwei 2 Minuten-Strafen kurz hintereinander was dazu führte dass man nur nur noch mit 5 Feldspielern spielen durfte (in der D-Jugend darf man mit Spielern von der Bank auffüllen – solange man noch genügend Spieler auf der Bank hat 🙂 ) gefährdete den eigenen Spielfluss nicht und man konnte den Vorsprung weiter ausbauen. 

Mit Spielende verbuchten unsere Jungs einen weiteren sicheren, um nicht zu sagen hohen, Sieg mit dem Endergebnis von 33:6. In dieser Höhe war das Resultat sicherlich etwas überraschend, aber die leere Ersatzbank und der fehlende Torwart forderte auf Altenerdinger Seite ihren Tribut. Man kann davon ausgehen, dass das Team aus Altenerding in der Bezirksoberliga wieder in voller Stärke antreten und damit unsere Jungs erneut herausfordern wird. Zudem werden mit der TG Landshut und dem VfL Landshut zwei weitere sehr starke Teams um den Meistertitel in der BOL spielen. Für unsere Jungs und auch das Trainerteam bedeutet das, dass man sich nun nicht auf den Lorbeeren der Vorrunde ausruhen darf, sondern die Zeit bis zum Rückrundenstart nutzen muss, um die eigenen Stärken noch weiter zu schärfen und die letzten Unsicherheiten abzustellen.

Aber am kommenden Samstag feiern die Jungs gemeinsam mit der D2 erst einmal ihren wohl verdienten Weihnachts-Event und können dabei die gezeigte Leistung in der Vorrunde der Bezirksklasse West Revue passieren lassen.

Ein großes Dankeschön an Patrick für die souveräne Leitung des Spiels, an das Kampfgericht und die Helfer des „kleinen“ Standdienstes.

Für Schleissheim spielten Tobias H. (Tor), Tobias M. (3), Luis (4), Tim (1), Henry (9), Fabian (7), Mikolaj (7) und Jacob (2)

KategorienmD