Klarer Sieg gegen den Tabellenletzten

Am 08.12.19 ging es für die weibliche B Jugend des TSV Schleißheim nach Mainburg, mit der Motivation, mit 2 Punkten an die Siege der letzten beiden Spiele anzuknüpfen. Von Anfang an war die Ansage klar, den aktuell Tabellen- Letzten nicht zu unterschätzen und von Beginn an schnell zu spielen und direkt in Führung zu gehen. Die Abwehr stand gut und im Angriff konnten durch ein schönes Zusammenspiel viele gute Chancen herausgespielt und verwertet werden. Nach den ersten 15 Minuten ließ das Reden in der Abwehr etwas nach wodurch einige Absprachefehler zustande kamen.

Nach einer kurzen Ansprache der Trainer half die Abwehr wieder besser zusammen. So konnte man mit einer deutlichen Führung in die Pause gehen. Nach der Halbzeit konnte wieder mit guten Einzel- und Mannschaftsaktionen und einigen Kontern an den Halbzeitstand von 18:5 gut angeknüpft werden. Dies konnte bis zum Ende des Spiels so weitergeführt werden sodass am Ende ein 39:11 auf der Anzeige Tafel stand.

Für Schleißheim spielten: Nika Tikvica (Tor), Suweiba Issah (5), Tamara Schütz (2), Louisa Hofmann (6), Gil Aigner (9), Naida Omerovic (5), Ellen Rendel (10), Jessica Reiner (1), Stella Hielscher (1)

KategorienwB