Der Weihnachtsevent der männlichen D-Jugend

Zum Abschluss des Handball-Jahres 2019 wollte das Trainerteam den Jungs der männlichen D-Jugend nochmal ein ganz besonderes Geschenk für ihren Trainingsfleiß und die gezeigte Leistung in den Spielen der Vorrunde machen. 

Am Samstag vor dem 3. Advent traf man man sich schon mittags in der Jahnhalle und stimmte die Team-Weihnachtsfeier mit heißen Wiener vom FHS ein. Anschließend ging es mit 21 (!) Jungs und drei Bussen zum Alpaka Beach nach Alling. Es mag für die meisten ungewohnt sein, mitten im Winter die Füße in den Sand zu stecken, aber nach wenigen Minuten im Sand zeigte sich, dass unser Teamruf “Einmal Bazi Immer Bazi” absolut zutreffend ist. Die Jungs machten sich im Sand kurz warm, warfen sich mit dem Beachball ein und absolvierten im Anschluss einige spezifische Beach-Übungen. 

Danach wurde ein kleines Turnier mit vier ausgeglichenen Teams zu je 5 Spielern ausgespielt. Schon von Beginn an konnte man den Eindruck bekommen, die Jungs hätten die letzten Monaten nie den Sand verlassen. Da konnte man wieder Pirouetten bestaunen und es wurden auch etliche Kempa Würfe in den Sand gezaubert. Die Spiele waren hart umkämpft und gingen dementsprechend knapp aus. Doch im Vordergrund stand der Spaß am gemeinsamen Spiel und somit wurde auch kein Siegerteam gekürt, sondern die Jungs durften einen ersten Blick auf ihre Weihnachtsgeschenke werfen.

Kurz darauf mussten sich dann alle schnell umziehen und wieder in die Busse einsteigen, um rechtzeitig den nächsten Teil der Weihnachtsfeier zu genießen. 

Wie hinlänglich bekannt sollten Sportler sich gesund ernähren, aber an diesem Abend hatte man die guten Vorsätze zuhause gelassen und die Jungs durften sich über einen Besuch bei McDonalds freuen. Vielleicht denkt jetzt jeder an eine Horde junger, wilder und hungriger Handballer, die in eine McDonalds Filiale einfällt. Aber ganz so schlimm war es dann doch nicht. Die Jungs reservierten schnell ein paar Tische und beschäftigten sich selber, während die Trainer die logistische Herausforderung in Angriff nahmen die Bestellung aufzugeben. Nach und nach kamen dann die heiß ersehnten Big Macs, Hamburger Royal TS, McChicken, Big Bacon Tasty Burger auf die Tische und sogar die Verteilung lief überraschend leise und geordnet ab. Zur Enttäuschung einiger Jungs war aber auch der Besuch bei McDonalds zeitlich eng getaktet und man musste alsbald wieder in die Busse, um zur nächsten Station zu fahren. 

Zum Abschluss der D-Jugend Weihnachtsfeier ging es in die Fürstenfeldbrucker Wittelsbacher Sporthalle zum 3. Ligaspiel FFB gegen Willstätt. Die erste Brucker Männermannschaft spielt um den Einzug in die 2. Handball Bundesliga und liegt aktuell auf Platz 1 der Tabelle. Gerade rechtzeitig zum Anpfiff war man in der Halle und konnte mit Glück sogar noch einige Sitzplätze ergattern. Das Spiel muss den Jungs gefallen haben, denn alle verfolgten es sehr aufmerksam ohne die Lust am Zuschauen zu verlieren. In der Halbzeitpause nutzten dann sogar Einige ihre Chance und holten sich bei Dominik Klein kurz nach seinem Interview ein Autogramm. Auch in der zweiten Halbzeit konnte man sehen, wie es den Jungs Spaß macht “richtigen” Handball mit der entsprechenden Stimmung live mitzuerleben. Noch während der Rückfahrt ließen sie ihren ereignisreichen Tag Revue passieren, um dann vor der heimischen Jahnhalle von den Eltern in Empfang genommen zu werden.

Ein großes Kompliment an unsere Jungs. Obwohl an diesem Nachmittag das Programm vollgepackt war, hat das Team während der gesamten Weihnachtsfeier toll mitgemacht. Ob nun beim Beachen, bei McDonalds oder beim Drittliga Spiel in Fürstenfeldbruck, alle waren immer voll bei der Sache und haben gemeinsam viel Spaß gehabt. 

Damit stehen vor den Weihnachtsferien nur noch zwei Trainingstermine an und im neuen Jahr geht’s mit dem Trainingswochenende am 4. und 5. Januar in die Vorbereitung für die Rückrunde. 

Wir wünschen jetzt schon allen Jungs, den Eltern, insbesondere allen Helfern, aber auch allen anderen Fans der Mannschaft schöne Weihnachtsfeiertage und einen Guten Rutsch ins neue Handball-Jahr 2020.

Euer Trainerteam

KategorienmD