Was für eine Leistungssteigerung !

Weibliche D2 SV Ampertal Palzing : TSV Schleißheim 10:8

Kamen unsere Mädels beim ersten Spiel zuhause gegen Palzing mit 2:15 noch gehörig unter die Räder, da die Gastmannschaft 2 Spielerinnen ihrer ersten Mannschaft regelwidrig einsetzten, so zeigte die TSVlerinnen beim Rückspiel endlich die Zähne 🙂

Die neuformierte Abwehr rackerte vor einer super aufgelegten Sarah im Tor, obwohl die körperliche Überlegenheit der Palzingerinnen deutlich sichtbar war.

„Klein gegen groß“, so könnte man auch die körperlichen Kräfteverhältnisse nennen 🙂 Doch davon ließen sich unsere Mädels dieses Mal nicht beeindrucken.

So wurde verschoben und ausgeholfen und kam dann doch einmal ein Wurf auf das TSV-Tor, stand da noch Sarah !

So war das Spiel bis zum Schlusspfiff spannend ohne Ende. Lediglich ein paar individuelle Fehler in der Deckung brachten Palzing letztlich die 2 Punkte.

Im Angriff war es für unsere Mädels doch etwas schwierig sich durchzusetzen, zu oft wurden sie durch das Klammern der Gastgeberinnen daran gehindert. Einige Chancen beim Torwurf wurden leider noch vergeben, sonst wäre sicher der wirklich verdiente Punkt an uns gegangen. Nur 3 Torschützinnen sind noch zu wenig, wir werden aber noch kräftig daran arbeiten 🙂

Highlights des Tages:

  • das erste Fallwurftor unserer Mannschaft erzielte Nina
  • Sarah im Tor hatte einen „Sahne-Tag“
  • Pia, unser Neuzugang, zeigte deutlich, dass sie gut zu uns passt
  • der Zusammenhalt und Kampfgeist des Teams
  • und !  unsere tollen Eltern, die uns immer wieder lautstark anfeuerten und unterstützten                                 

Kader: Sarah, Mia, Nina, Pia, Theresa, Gina, Hanna, Charlie, Julia

KategorienwD