wD1: Ein frühes Weihnachtsgeschenk – Der Aufstieg in die BOL

Im letzten Spiel vor Weihnachten wollte sich unsere wD1 schon mal selbst ein kleines Geschenk machen: 2 Punkte und damit der sichere Aufstieg in die BOL.

Am Sonntag, den 01.12. traten wir daher unsere Ausfährtsfahrt nach Scheyern an und waren frohen Mutes diese 2 Punkte auch mit nach Hause zu nehmen.
Zwar konnten wir Scheyern im ersten Spiel deutlich schlagen, sodass die Erwartungen hoch waren,
dennoch waren alle konzentriert und focussiert, auf der Zielgeraden nicht noch zu stolpern.

Schockgefrostet in der kalten Halle wärmten sich die Mädls fleißig auf und waren nun bereit für das Spiel gegen Scheyern.
In Hinblick auf zukünftige Aufgaben schmissen wir die übliche Aufstellung fast komplett über den Haufen und sortierten quasi die komplette Mannschaft neu. Die „leicht“ andere Aufstellung führte dazu, dass die Mädls erst nach kurzer Einfindungsphase mehr und mehr aus sich herauskamen.
Erst jetzt konnte durch ein erhöhtes Tempo Druck auf das gegnerische Tor gemacht werden und so doch einige Tore erzielt werden.
Sowohl durch lange und sehr gute Pässe, als auch durch das geschickte Nutzen von erspielten Lücken konnten sich die Mädls bis zur Halbzeit mit 13:4 absetzen. Besonders unser neuer Rückraum war jetzt natürlich gefordert , sowohl hinten für eine starke Abwehr zu sorgen, als auch vorne einen geordneten Angriff zu einzuleiten. Je weiter das Spiel fortschritt, umso besser kamen die Mädls mit ihren neuen Aufgaben zurecht. Darüber haben wir uns ausserordentlich gefreut, hatte sich der Gegner doch seit dem Hinspiel ebenfalls sehr gut weiterentwickelt. Nur geschuldet einer besonders jungen Truppe aus Scheyern, konnte man doch auch hier ein großes Potential erkennen, was es die nächsten Jahre zukünftigen wD-Mannschaften sicher nicht einfach machen wird, Punkte aus Scheyern mitzunehmen. Man sollte sich beim Blick auf die Tabelle durch die Ergebnisse nicht blenden lassen.

Nach der Halbzeit sollte der Spielstand jedoch weiter ausgebaut werden, das war das Ziel!
Gut gestartet in die zweite Halbzeit und mit unserer neuen Torhüterin Lena, die für die zweite Halbzeit eingesprungen ist, konnten wir ein paar schöne Aktionen zeigen. Besonders schön, dass man immer wieder sehen konnte, dass die Mannschaft versuchte unserer „Jüngsten“, Adriana mit durchdachten Zuspielen immer wieder zum Torabschluss verhelfen konnten. Auch wenn es diesmal mit „ihrem“ Tor noch nicht ganz klappen sollte, (die gegnerische Torhüter zeigte immer wieder, warum sie zurecht auch im Team Altbayern ist), sind wir begeistert von unserer Teamleistung. So stellt man sich guten Mannschaftssport vor, dass, wenn es der Spielstand erlaubt, alle mithelfen das Level der Mannschaft im Gesamten zu heben. Weiter so!
Zu fortgeschrittenen Zeit ließ dann die Konzentration bei den Mädls dann doch ein wenig nach und so wurden immer wieder ein paar technische Fehler eingestreut, die dann eben auch mal nicht zum Torabschluss führten.
Mit einem 18:10 kann man aber durchaus zufrieden sein, haben wir doch gesehen, dass wir immer variabler werden, wenn sich alle auf verschiedenen Positionen sicher fühlen und diese selbstbewusst bespielen können. Das wird sich für unsere zukünftigen Aufgaben in der BOL sicher bezahlt machen. Da werden knifflige Spiele auf uns warten!

Wir können wirklich sehr stolz sein, was wir bislang erreicht haben – das habt ihr super gemacht Mädls!!
Freuen wir uns also auf die Spiele nach Weihnachten mit hoffentlich genauso viel Erfolg.

Für den TSV spielten: Adriana, Luisa, Julita (1.HZ Tor), Marie (2), Amy (7), Lena(4/2.HZ Tor), Sarah (3), Samira, Michelle (2) 

KategorienwD