Wie geht’s Friedrich ?

Zum Jahresende erreichen uns noch sehr gute Nachrichten von Friedrich. Aber lest selbst …

Liebe Handballfreunde,

weil es ja durch die Typisierungsaktion, die Ihr ganz sagenhaft organisiert und alle
mitgetragen habt, jede/r mitbekommen hat, was mit mir los war, kommt natürlich auch immer wieder die Frage wie es mir denn jetzt so geht.

Äußerlich sieht man mir die Spuren der Therapie schon kaum mehr an. Ich darf mittlerweile auch wieder zur Schule gehen. Es ist so schön, täglich Freunde zu treffen. Die Essenseinschränkungen gehören auch der Vergangenheit an: nach 2 „mageren“ Weihnachten endlich wieder eines mit Plätzchen, Nüssen und Marzipan. Auch Rohkost, Salat und Salami darf ich mir wieder schmecken lassen.

Innerlich habe ich mich noch nicht vollständig erholt. Das macht mir meine tägliche Ration an Medikamenten bewusst. Erst müssen meine Muskeln wieder an Kraft und Ausdauer gewinnen und meine Knochen richtig stabil werden. Ich darf keine Sprünge machen und soll nicht stürzen. Deshalb war ich auch noch nicht im Training, obwohl es mich schon unheimlich juckt. Passende Turnschuhe habe ich schon…

Ich freu mich, im neuen Jahr wieder unter Euch sein zu können, auch wenn ich Turniere erst noch meiden muss.

Danke, dass Ihr die ganze Zeit für mich da ward!

Allen ein gesundes Neues Jahr 2020!!
Euer Friedrich