wD1: BoL – Neues Jahr, neue Herausforderungen

Am 12.01.2020 stand das erste Heimspiel in der BoL gegen den SVA Palzing an. Von Anfang an war uns klar, dass es in dieser Liga sicher nicht leicht werden würde einen bzw zwei Punkte zu holen. Mit einer vollbesetzten Bank konnte das Spiel beginnen und bereits nach vier Minuten konnten wir eine 5:3 Führung ausbauen. Die Palzinger allerdings überließen uns die Führung nicht lange, sodass wir ab der 8. Minute immer mit einem kleinen Rückstand zu kämpfen hatten. Es wurde trotz des Vorsprungs unserer Gäste stark weiter gekämpft und so konnten wir einige schöne Tore durch Einlaufen von unseren Außen und gezielte Anspiele erzielen. Der Halbzeitstand hieß 10:15.

Ein 5 Toreabstand zur Halbzeit heißt noch gar nichts, die zweite Halbzeit fängt bei 0:0 an und wir können das Spiel noch rumreißen! Die Mission das Spiel noch zu gewinnen scheiterte leider. Der Anfang der zweiten Halbzeit waren alle motoviert und wollten ganz klar dem SVA Palzing zeigen, dass wir noch mehr können. Durch geschicktes Kreuzen und effektives Stoßen der Gegner waren wir leider immer ein bisschen zu spät dran und ließen uns zu leicht aus dem Konzept bringen. Durch viele Kreisanspiele der Gegner konnten wir nur noch wenig dagegen tun, dass Palzing sich das erste Mal in der 24. Minute mit einem 7Tore-Vorsprung absetzten. Die starken Palzinger dominierten die zweite Halbzeit so deutlich, dass das Ergebnis leider viel zu deutlich am Ende mit 20:33 für Palzinz ausging. Nichts desto trotz können wir aus diesem Spiel viel lernen. Wir wissen, dass wir defintiv mehr Luft nach oben in Sachen Abwehr haben! Aller Anfang ist schwer und nächstes Wochenende kann es nur besser werden 😉

Für den TSV spielten: Adriana, Amelia (2), Luisa, Julita (Tor), Marie, Amy (8), Lena (2), Sarah (4), Samira, Michelle (4) 

KategorienwD